Was mögt ihr im Leichtathletik am meisten?

9 Antworten

Da im Leichtathletik allumfassend trainiert wird, können hier nahezu alle Faktoren, wie z.B. Schnelligeit, Ausdauer, Schnellkraft, Koordination, Reaktionsvermögen usw. verbessert werden und somit Vorteile in den anderen Sportarten schaffen.

Sprints, Hürdenläufe, Mittel- und Langstreckenläufe, Diskuswurf, Speerwurf, Kugelstoßen, Weitsprung, Hochsprung, und so weiter. Kaum eine Sportart ist so vielseitig und abwechslungsreich wie Leichtathletik.

Bei diesem Sport ist für jeden was dabei. Im Leichtathletik versucht man, Bewegungsabläufe zu perfektionieren, um zum perfekten Ergebnis zu kommen. Das führt dazu, dass man immer wieder an seine körperlichen Grenzen kommt und dadurch auch seine maximalen Möglichkeiten immer wieder neu definiert.

Ich mache seit vielen Jahren Leichtathletik im Verein als Leistungssport mit Wettbewerben und meine Lieblingsdisziplinen sind Sprinten, Hürdenlauf und Weitsprung, Staffel 🤗

LG Chiara 🦋

Zunächst einmal gibt es in der Leichtathletik eine Vielzahl von Disziplinen, die alle ihren eigenen Reiz haben. Von Sprint- und Hürdenrennen über Mittel- und Langstreckenläufe bis hin zu Weitsprung, Hochsprung und Diskuswerfen - es gibt etwas für jeden Geschmack.

Ein weiterer Grund, warum ich Leichtathletik liebe, ist die Tatsache, dass es eine Sportart ist, die jeder ausüben kann. Egal, ob man schnell oder langsam läuft, hoch oder weit springt, es gibt immer eine Disziplin, in der man sich messen und verbessern kann. Auch wenn man nicht professionell werden möchte, kann man dennoch Freude an der Leichtathletik haben und sich sportlich betätigen.

Leichtathletik ist auch eine Sportart, die seit Jahrtausenden Teil der menschlichen Kultur ist. Bereits in der Antike wurden Leichtathletik-Wettkämpfe ausgetragen, und im Laufe der Geschichte haben sich die Disziplinen und Regeln immer wieder verändert. Die Leichtathletik ist also nicht nur eine Sportart, sondern auch ein wichtiger Teil unserer kulturellen Identität.

SportEM
Fragesteller

Was ist deine Lieblingsdisziplin?

Also ich mache Leichtathletik im Verein und finde, dass fast alle Disziplinen so ihren Reiz haben.

Ich persönlich mache aber Hürden, Sprint, Staffel und Kugel am liebsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich mache schon seit längerem leichtathletik und habe bei den Disziplinen Hochsprung und Hürden am meisten Spaß, da ich auch sehr groß bin.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag die Disziplinen Hürden, Ausdauer und Weisprung am meisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache schon sehr lange Leichtathletik in einem Verein.