Leichtathletik Kürzel EL?

2 Antworten

Das bedeutet European Lead, also Europäische Jahresbestleistung. Ansonsten gibt es noch:

PB - Personal Best - Persönliche Bestleistung

PR - Personal Record - Persönlicher Rekord (dasselbe wie PB)

SB - Season's Best - Saisonbestleistung

NR - National Record - Landesrekord

ER - European Record - Europarekord

AR - Asian Record/African Record/Area Record/American Record (Asiatischer /Afrikanischer/Kontinental/Amerika-Rekord)

WL - World Lead - Weltjahresbestleistung

CR - Championship Record - Meisterschaftsrekord

OR - Olympic Record - Olympischer Rekord

MR - Meeting Record - Meetingrekord

WR - World Record - Weltrekord

Q/q - Qualified with... - Qualifiziert mit... (dahinter steht dann die Qualitfikationsleistung)

Europäische Jahresbestleistung WL=Weltjahresbestleistung

Ryzen 1800x übertakten und automatisch 2.2Ghz?

Ich versuche meinen Rxzen 1800x auf 4Ghz zu übertakten.

hierbei habe ich folgendes versucht mit folgenden ergebnissen:

Software übertakten mit "Ryzen Master": Funktioiert einwandfrei meine auslesungs Softwares zeigen mir volle 4Ghz an. Soald ich aber unter Windows->System nachschaue stehen die standart 3.6Ghz drinn. Zudem lässt sich "Ryzen Master" nicht zum Autostart hinzufügen und ich muss nach jedem neustart alles neu eingeben und erneut neutstarten damit das übernommen wird.

Wenn ich im BIOS übertakte passieren die lustigsten dinge. Ich bekomme auch hier im System von Windows 4Ghz angezeigt als Standart Takt. Sobald ich aber eine Software zum auslesen starte steht in der IMMER das nur 2.2Ghz anliegen.

Das bedeutet wen ich im BIOS übertakte sagt das system zwar "ja du hast 4Ghz" vermindert die leistung aber um 50%.

ich will wissen was ich tun muss um das zu ändern oder warum ich wen ich "ÜBERtakte" plötzlich nur 50%leistung habe

Rechner und Software:

Ryzen 1800x - Gigabyte x370 Gaming 5 - CAM (software) - CPUZ (software) - WAKÜ (komplettkreislauf)

...zur Frage

3km in 15 minuten? wie soll das als nicht-läuferin in 3 wochen klappen?

Wir machen leichtathletik in der schule. Ich bin absolute nicht läuferin. wir haben anfangs 6 wochen zeit bekommen um zu üben. Jetzt sind schon 3 wochen vergangen. aber ich hab es nur von 35 minuten für 3km auf 30 min für 3km geschafft. 4-5 mal die woche gelaufen. was kann ich noch tun, und wie laufe ich am besten, um das noch in der zeit zu schaffen?

...zur Frage

Könnt ihr bitte die Rechtschreibung meines Textes prüfen?

Hallo Leute, ich muss eine Anleitung auf Deutsch schreiben, habe ich schon gemacht und mit Duden online prüfen gelassen allerdings, habe ich meine Zweifel, könnt ihr bitte prüfen ob alles richtig geschrieben ist? und dazu ergänzen ob ich was neues hinzufügen kann oder ändern. Danke fürs Feedback. Hier der Text:

Flughafen / aeropuerto In dieser Kategorie findest du wichtige Sätze, Schilder und Hinweise, die man am Flughafen anzeigt werden kann der Ort, wo du landest, wenn du nach Spanien oder Lateinamerika fliegst aeropuerto = Flughafen [ae' ro' puer' to] Am Flughafen drinen werden folgende Schilder angezeigt: equipaje = Gepäck [e' ki - pa' he] despegue = Abflug [des' pe ' ge] llegada = Ankunft [je' ga' da] aterrizaje = Landung [a' te' ri' sa' he] salida de emergencia = Notausgang [sa' li' da' - de' emer' hen' sia] wenn der Flug verspätet: retraso = Verspätung [re' tra' so] Nach der Landung, der Ort wo man die Kofer abholt: entrega de equipaje = Gepäckausgabe [en' tre' ga - de - eki' pa' he] Wenn wir einfach eilig haben aber wir wissen nicht wo wir hingehen soll, am Schnelste fragen wir jemanden ¿Dónde está la puerta de embarque 1A? = Wo ist der Flugsteig nummer 1A? [dohn' de - es' ta - la - puer' ta - de - em' bar' ke - uno' a] Stellt es dir vor, dein Flug wird in kurzer Zeit abgeflogen aber du weißt nich genau die Uhrzeit, dann kannst du am Schalter folgende fragen ¿Cuando sale el vuelo a Berlin? = Wann geht der Flug nach Berlin? [ku' ando - sa' le - el - bue' lo - a - Berlin] Wenn man keine Zeit hat, um ein Ticket online zu buchen könnte man am Schalter kaufen wenn da noch Platz ist, nach dem Preis fragt man: ¿Cuánto cuesta el vuelo a Berlín? = Wie viel kostet der Flug nach Berlin? [kuahn' to - kues'ta - el - bue' lo - a - Berlin] Economy class ¿Cuánto cuesta el vuelo más económico a Berlín? = Wie viel kostet der billigste Flug nach Berlin? [kuahn' to - kues' ta - el - bue' lo - mahs - eko' noh' mi' ko - a - Berlin] Das kann pasieren, dass unsere Koffer nicht angekommen sind, sofort müssen wir uns an Personal wenden und die Koffer melden Desaparecieron mis maletas = Meine Koffer sind verschwunden worden [de' sa' pa' re' si' eron - mis - ma' le' tas] Anschließen wenn wir jemandem einen guten Flug wünschen möchten, dann sagt buen viaje! = Guten Flug! [buen - bi' a' he]

...zur Frage

frage zur leichtathletik em, was heißt =WL?

wenn die ergebnisse von wettkämpfen angezeigt werden stehen dahinter ja manchmal kürzel wie PB also personal best oder CR championship record. heute habe ich beim dreisprung hinter einem ergebnis das kürzel =WL, also auch mit dem = gesehen. es war aber weder das beste noch das schlechteste ergebnis und ich weiß einfach nicht, wofür das steht. außerdem wundert es mich, dass dort ein = stand, steht da ja sonst auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?