Lieblingsdisziplin Leichtathletik?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

100m/200m/400m 46%
Kugel/Diskus/Speer/Ball 15%
800m/1500m 15%
Hürde/Hindernis 15%
Weitsprung/Dreisprung 8%
3000m/5000m/10.000m 0%
Hochsprung 0%

8 Antworten

Kugel/Diskus/Speer/Ball

Weitwurf liegt mir als Handballer am meisten, danach vermutlich 100m.
Hürde/Hindernis hab ich noch nie ausprobiert, Kugel stoßen auch nicht das werden wir aber bald in Sport machen, da bin ich Gespannt drauf. Speer werfen hab ich mal ausprobiert aber hatte nicht genug Einweisung um das einigermaßen anständig hinzubekommen, alle Laufstrecken über sprintdistanz mag ich nicht so gerne, wenn längere Strecken dann laufe ich lieber viele kurze Sprint Intervalle, Weitsprung ich bei mir okay, aber seit mein Sprunggelenk gebrochen war auch nicht mehr das gelbe vom Ei, für Hochsprung gilt das gleiche. Diskus fände ich auch interessant auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
800m/1500m

Ich konnte mich kaum entscheiden für welche Disziplin ich abstimme aber ich habe mich dann für 800 bis 1500 entschieden denn ich laufe sehr gerne und ich laufe eigentlich am liebsten genau so zwischen 800 bis 1500 Meter.

Woher ich das weiß:Hobby
Hürde/Hindernis

Ich finde Hürden am besten, mag Weitsprung aber auch sehr gerne

Woher ich das weiß:Hobby
100m/200m/400m

Im Moment trainiere ich hauptsächlich auf 400m, war aber auch mal sehr gut über 300m, Weit & 80mH.

Hatte für alles die U16 norm und bald hoffentlich auch die U18 em/dm norm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Ich habe hier nicht abgestimmt, sorry, aber ich mag schon seit der Zeit als Jugendlicher den Mehrkampf. Damals war es der Jugend-Fünfkampf, heute ist es der Zehnkampf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung