Wie wird man ein Profi im Volleyball und macht andere Vereine auf sich aufmerksam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach im Verein spielen und gute Leistungen bringen, dann wirst du auch bestimmt irgendwann gescoutet, aber ruh dich nicht auf deinen genetischen Vorbestimmungen aus sondern feil auch an deinen Techniken!!

timosaiya388
Fragesteller

Danke :)
Und ja natürlich darauf wollte ich eigentlich auch gar nicht hinaus. Technik ist im Grund auch viel wichtiger als die Größe, weil, auch wenn man etwas kleiner geraten ist kann man sehr gut spielen

Wie alt und in welcher Liga spielst du aktuell?

timosaiya388
Fragesteller

Ich bin 16 und spiele aktuell auch nur in einem Freizeitverein wo wir an jedem zweiten Wochenende an einem Turnier teilnehmen. Würde aber gerne meine Leistung noch mehr steigern und noch viel besser werden.

FGO65  14.12.2021, 10:39
@timosaiya388

Mit 16 im Freizeitverein ist einfach zu wenig, da schaffst du es kaum in einer unteren Liga mitzuspielen. Die da spielen, haben schon mind. 4 Jahre Vorsprung, den holst du nicht mal eben auf.

nobytree2  14.12.2021, 11:25
@FGO65

Sei nicht so streng, es gibt im Profibereich auch Späteinsteiger, wenn auch sehr selten.

Training Training und du kannst nur durch Scouts entdeckt werden. Also wenn du Spiele oder anderes hast, gib dein bestes

Hallo!

Spiele seit geraumer Zeit im Verein und bei mir wars so: Ich war in einem Volleybalcamp und als es zu Ende war habe ich die Trainerin gefragt, ob sie mir einen Platz veschaffen kann. VBC Volero for ever!