Besteht eine Chance gut zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 verändert sich dein Körper, deine Leistungen können in einem Jahr schon ganz anders aussehen, vielleicht ein Leistungssprung nach oben.

Meine Güte, du bist im Landeskader. Das ist schon super gut. Ob es sinnvoll ist, professionell LA zu machen, muss man bezweifeln. Da bedarf es schon beruflich eines zweiten Standbeins.

Littleponyyyy12
Fragesteller

Naja es war nicht schwer in den Landeskader zu kommen, da es in meiner Altersklasse (2009-2010) nur den E-Kader gibt und dort gefühlt jeder, der sich beworben hat, aufgenommen wurde. Wenn man in höhere Altersklassen kommt, ist das schon ganz anders.

Ich weiß, dass man als Leistungssportler so gut wie kein Geld verdienen kann, aber ich würde sowieso studieren wollen und wenn es geht an ein Sportinternat oder so, aber das macht natürlich noch keinen Sinn, sich jetzt darauf festzulegen, weil es in 3 Jahren vielleicht schon ganz anders aussieht.

Also wenn du ein Profi Sportler werden willst dann musst du das befolgen

1. 4-5 mal pro Woche trainieren und gut ausruhen

2.Deine beste Disziplin Trainiren die dir auch Spass macht

3. Sehr hart Trainiren auch wenn du am aufgeben bist gib nicht auf wenn du besser als die anderen werden willst dann musst du doppelt so viel Trainiren(von naruto)

4.Technick üben sehr WICHTIG!!!

Aufjedem Fall starte jetzt mit denn an weil nächstes jahr were es zu spät. Vielleicht sehen wir uns mal in denn Olinpiaden denn ich will auch ein Profi Sprinter auf 100 und 200 Meter werden Viel Glück dir🍀❤️

Littleponyyyy12
Fragesteller

Dankeee, dir auch viel Erfolg!!

Ich spiele selbst Basketball im Verein und möchte natürlich auch einer der Besten sein. Du musst dich jetzt nur auf eine Disziplin konzentrieren, wenn du dort besonders gut sein möchtest. Am besten jeden Tag rausgehen und ein bisschen dafür tun. ( Vllt jeden Tag eine Runde laufen.)

Littleponyyyy12
Fragesteller

Das Ding ist, ich weiß noch gar nicht wirklich, was meine Disziplin ist. Ich mache zurzeit am meisten Weitsprung aber hätte auch Lust mehr Dreisprung zu üben. Ich muss dann einfach schauen, worin ich mich besser entwickle.