Wie kann ich lästige Anrufe von Lottogesellschaften verhindern?

5 Antworten

Sobald die Nummer einmal öffentlich gemacht bzw. die Daten gestohlen wurden und immer weiter herumgereicht werden, sehe ich, abgesehen von Hinnahme der Anrufe, keine andere Möglichkeit, als entweder das Telefon auszustecken oder eine neue Nummer anzufordern.

mokranita01
Fragesteller

Das mit der neuen Nummer hatte ich mir auch schon überlegt, ich bin seit vielen Jahren nicht mehr im Telefonbuch eingetragen. Wenn ich alle Freunde , Ämter wegen einer neuen Nummer informiere (Heidenarbeit), dann kriegen diese Leute das schnell heraus. Am liebsten würde ich das Festnetz abschaffen!

Du hast irgend jemandem Deine Rufnummer verkauft und musst Dir jetzt gefallen lassen, dass der Käufer aus seiner Investition Kapital schlagen will.

Ohne Änderung der Rufnummer wirst Du wohl nicht viel erreichen können.

Für die Zukunft: Bei jedem Klick mit Kontaktdaten genau lesen, ob diese weiterverwertet werden, wenn Du Deine Zustimmung gibst. Das Häkchen an der richtigen Stelle ist Gold wert. Außerdem ist die Rufnummer meistens nur eine freiwillige Angabe - also weglassen.

ganz kurz & einfach: Rufnummer ändern und geheim halten

Einfach wegdrücken, wenn du die hörst. Bzw sagen , dass sie nicht mehr anrufen sollen. Warum ist das bei dir so? Bei uns (meiner Familie und mir) ist es auch nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mokranita01
Fragesteller

Keine Ahnung wieso das so ist! Ich drücke so 10 -15 Anrufe täglich weg!

Du musst die verarschen. Einfach nonsense labern oder auf verrückt machen. Dann hast du selber auch noch Spaß dabei und die fuckt es irgendwann ab.

mokranita01
Fragesteller

Das geht schon seit 9 Moaten so! Aber deinen Rat werde ich befolgen, ich habe es soooo satt! Da bin ich draußen, renne ans Telefon und dann sowas!