Wie kann ich jemanden dazu bekommen, meine Wohnung kostenlos zu putzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns in der gegend gibt es eine "Tauschgruppe" jeder bietet das an was er gut kann und bekommt dafür auf nachfrage hilfe von jemanden anderen, schau doch mal ob es sowas bei euch auch gibt?!

Ich mache es gerne, falls Sie noch Jdn brauchen sagen Sie Bescheid!! Ich putze, räume auf... :)

deine wohnung scheint es aber sehr noetig zu haben. das ist jetzt schon die zweite frage, lach. ich wuerde es ja machen, aber im moment ist karneval, danach brauche ich erholungsurlaub und nach dem urlaub muss ich alles liegengebliebene aufarbeiten. dann kommt erst mal meine wohnung, dann ist ostern...du siehst, ich schaffe es nicht auch noch deine wohnung zu putzen.

27

so nötig hat sie es gar nicht - ist halt ne lästige Pflicht und ich könnt mir schöneres an meinem freien Tag vorstellen. :-)

0
27
@Gruiten

wenn du jemanden gefunden hast bitte an mich weiterleiten, lach

0

Bei Wohnungsauszug Fenster putzen?

Wenn ich meine Wohnung besenrein abgeben muss, können die dann von mir verlangen, dass ich die Fenster und die Dusche putzen muss? Wenn ich das nicht mache, wollen die 100 EUR von mir, weil die das dann angeblich machen. Außerdem haben die noch Glück, dass die Wohnung einen Monat leer steht, weil ich früher ausgezogen bin aber für den Monat noch bezahle. Wenn gleich danach ein neuer Mieter eingezogen wäre, könnte ich doch auch nicht nochmal hin zum putzen. Was soll ich machen?

...zur Frage

Warum sagen meine Eltern, meine Wohnung sie dreckig, obwohl es nicht stimmt?

Hallo...

Immer wenn meine Eltern zu Besuch sind, sagen sie das die Wohnung ( ca 22 Quadratmeter) dreckig ist. Das stimmt aber nicht, sie ist vielleicht etwas unordentlich aber nicht dreckig. Ich putze alle 2 Tage und sonst beschwert sich auch niemand. Wer kennt das von seinen Eltern? Warum wird immer behauptet, die Wohnung wäre dreckig?

...zur Frage

Fiese Frage: Wie bringe ich meine Freundin dazu, alleine zu putzen?

Hey ihr :) Ich hasse Putzen. Daher will ich dass meine Freundin das macht. Habt ihr Ideen wie ich das machen könnte? Es geht um Flur, Keller und Dachboden und Wohnung.

...zur Frage

Wie kann ich mich motivieren, mehr im Haushalt zu machen?

schlichte und einfache erklärung, ich bin recht faul, nur kommt es dafür hin und wieder zu streit zwischen mir und meinem freund.. ich meine ich koche, ich wasch wäsche, nur den rest wie putzen oder mal saugen, dafür hab ich iwie total kein bock, warum arbeiten, wenn man sich vergnügen kann? ;) also, habt ihr tipps, wie ich motivierter putzen oä erldigen kann und es auch gleich mache und nicht aufschiebe? wäre euch dankbar =)

...zur Frage

Ist das Schwarzarbeit oder einfach nur Privat?

Hallo, Eine freundin von mir hatt mir gesagt das ihre Mutter bei einer nachbarin putzt. Nun hat sie mir gesagt das dass ein Privat putzen ist nicht das es irgendein Lohn dafür gibt sonder putzen und gleich das Geld in die Hand. Ist das dann gleich Schwarzarbeit. Und könnte man die Mutter Theoretisch Anzeigen oder wäre das ein Kavaliersdelikt? (Ist übrigens in der Schweiz)

...zur Frage

Spiritus zum Putzen von Glasflächen?

Hallo!

Ich bin leider nicht der Putzprofi und habe keine Tricks und Kniffe auf Lager. Ich höre mich, wenn was ansteht, immer mal um. Jetzt geht's mir grade darum, von meinem Tisch die Glasplatte schön sauber zu bekommen und da wurde mir Spritus empfohlen: ich soll zu Leitungswasser etwas Spiritus geben und damit dann den Tisch putzen.

Bevor ich mir jetzt Spritus besorge, wollte ich einfach mal nachfragen, on Ihr das hier bestätigen könnt, dass das ein gutes Hausmittel ist. Vielleicht weiß ja einer was noch viel besseres. Was für ein Tuch nehme ich dafür überhaupt? Oder Zeitungspapier wie bei den Fenstern? Da fällt mir ein: logischerweise kann ich ja dann auch mit dem Spiritus die Fenster putzen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?