Wie kann ich Jemanden aus dem Wlan Netzwerk Kicken/Werfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, aktiviere einfach die MAC-Filterung und lass nur Geräte aus eurem Haushalt zu. Die MAC-Adresse der eigenen Netzwerkkarte erfährst du, ondem du unter "ausführen" (im Startmenü) CMD eingibst. Dann erscheint ein Fenster, in das du "ipconfig/all|more" eintippst. Unter dem Punkt "Physikalische Adresse" steht die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte. Diese lässt du im Router zu. Außerdem solltest du den WPA2-Schlüssel ändern.

Passwort ändern als erstes ...

Und dann den MAC Filter aktivieren und die MAC-Adressen nur von deinen Geräten eingeben, dann kann kein Fremder mehr auf dein WLAN zugreifen.

Info: Jedes Gerät auf der Welt hat eine eigene MAC-Adresse und diese ist einmalig.

Mouse1982  21.12.2012, 12:01

Der Mac-Filter ist ungefähr so sicher wie ein Tagebuchschlüsschen an einer Geldschatulle wenn du in Fort Knox eingebrochen bist.

Dotter1981  21.12.2012, 12:06
@Mouse1982

Ganz so einfach ist es nun auch nicht eine MAC-Adresse zu fälschen.