Nein, du brauchst einen Verstärker (wie deine Anlage) dazwischen.

...zur Antwort

Alleine durch das Waschen und Schleudern wird sich das evtl. schon lösen. Trocknen im Trockner würde ich nicht riskieren. Was meinst du was los ist, wenn er das nicht übersteht...

...zur Antwort

Was hat das mit Grammatik zu tun? Normalerweise achtet man beim Unterhalten immer automatisch auf Grammatik (bis auf für Umgangssprache übliche Satzabbrüche, Erklärungen oder Umformulierungen etc.). Ja, mir tun auch bestimmte Formulierungen im Ohr weh, weil sie einfach so auffällig falsch sind (z.B. "Ich bin älter wie du." - Es heißt richtig "...älter ALS du."), aber selbst wenn man drauf hingewiesen wird, dann lernt man eben draus. Es ist doch niemand perfekt. Also, sei selbstbewusst, geh auf die Leute zu. Und wenn du selbst erkennst, dass du Probleme mit Grammatik hast, dann arbeite einfach dran. Es muss niemandem peinlich sein an Fehlern oder Problemen zu arbeiten. Peinlich ist nur Probleme zu kennen und sie nicht anzugehen. Also, sei offen, nett, freundlich, kameradschaftlich, dann klappt das schon.

...zur Antwort

Sprich am besten mit Schülern der Oberstufe bei euch. Wir hatten relativ viel Theorie in Musik in der Oberstufe, aber das ist sicher von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.

...zur Antwort

Kauf dir einfach ein neues Gehäuse. Nein, deine Daten sind nicht futsch. Du kannst die Festplatte auch in den PC einbauen, dann hast du auch ohne neues Gehäuse Zugriff auf die Daten. Allerdings hast du dann natürlich die Vorteile einer externen Festplatte nicht mehr.

...zur Antwort
Bei der Arbeit geweint... Peinlich?!

Hallo, also ich bin im ersten Jahr meiner Ausbildung und arbeite auch samstags und gestern war ich allein, weil die Kollegin, die für mich zuständig ist, samstags nicht arbeitet. Das ist nicht weiter schlimm, ich kann nach ihrer Meinung die Sachen schon so gut, dass ich samstags allein klar komme, da ich den Samstag schon oft allein gut hinbekommen habe und immerhin sind noch andere Kollegen da, die zwar nicht viel Ahnung von meinem Bereich haben, aber mir trotzdem helfen, falls sie mal Zeit haben. Nur gestern lief so viel schief! Es fing mit Kleinigkeiten an, wo ich erst dachte, nicht weiter schlimm, kann mal passieren. Normalerweise ist der Samstag nicht so schlimm, weil nicht viel los ist aber gestern hat andauernd das Telefon geklingelt und ich kam nicht zur Ruhe. Aber kurz vor Schluss, musste ich noch eine Bestellung fertig machen, was mir nicht so liegt und ich hab es 3 mal oder so falsch gemacht und es hatte auch keiner Zeit mir zu helfen. Da lagen meine Nerven blank und ich bin auf die Toilette damit keiner mitkriegt das ich weine. Allerdings hat es eine Kollegin mitgekriegt, mit der ich eigentlich nicht viel zu tun habe, kam in die Toilette und hat versucht mich zu trösten. Sie war ganz lieb zu mir aber das war mir ziemlich peinlich. Ein Kollege kam auch dazu, hat versucht mich mit Schokolade aufzuheitern und beide saßen sich mit mir hin, um meinen Fehler auszubügeln. Eigentlich war schon Schluss, aber wir saßen da 15 min am Computer um meinen Fehler halbwegs zu lösen. Ich rechne den beiden das alles hoch an, aber mir ist das ziemlich peinlich... Ist das ok bei der Arbeit mal die Nerven zu verlieren und zu weinen? Mein Gesicht war ganz rot... Das war mein erstes Mal, obwohl ich manchmal schon kurz davor stand... Dazu muss ich sagen, dass ich gestern schlecht geschlafen hab und extreme Kopfschmerzen hatte... Könnte das auch dazu beigetragen haben? Was ist, wenn meine anderen Kollegen davon erfahren? Muss ich mich schämen? Danke im Voraus

...zur Frage

Nein, du musst dich nicht schämen. Freu dich, dass du so coole nette Kollegen hast! Jeder steht bzw. stand insbesondere während der Ausbildungsphase zwischendurch mal extrem unter Druck. Und manchmal läuft das Fass eben über. Viele Leute überspielen solche Phasen mit Mühe und Not und verstellen sich. Du bist aber so gewesen wie du wirklich bist. Man hat gemerkt, dass du dich nicht verstellst. Deshalb macht dich das, dass du geweint hast, eigentlich nur noch sympathischer.

...zur Antwort

Kommt drauf an in welcher Zeitzone es 22 oder 21 Uhr ist. New York ist meine ich 6 Stunden zurück, d.h. um 22 Uhr Ortszeit ist es bei uns 4 Uhr nachts.

...zur Antwort

Eine Klausur ist eine normale Klassenarbeit. Wenn du in der Oberstufe bist, dann bekommst du oft einen Text den du bearbeiten musst: Zusammenfassen und erörtern.

...zur Antwort

Klar geht das (vorausgesetzt an der Anlage ist ein Line (bzw. Aux o.ä.)-Eingang frei. Du verbindest die Anlage und den Laptop über ein Cinch-Klinke (3,5mm)-Kabel. Der Ausgang am Laptop ist nicht grundsätzlich farbig, irgendwo müsste ein Anschluss (z.B. für Kopfhörer) sein. Ansonsten könnte man es auch über bluetooth machen: Laptop müsste bluetooth-fähig sein, ggf. über Bluetooth-Stick. Wenn die Anlage nicht bluetooth-fähig ist, dann kann man die Wandler von Logitech wunderbar dafür einsetzen.

...zur Antwort

Was steht denn da nun? "Verbrauchen bis 14.06." oder "Mindestens haltbar bis 14.06."?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.