Gerät in meinem Netzwerk aus dem Wlan entfernen über meinem Handy?

Das Problem ist nicht, dass ohne Anmeldedaten zu machen, das Problem ist das ich jemandem nur aus meinem Wlan solange kicken kann, wie mein leptop an ist.

Und deshalb möchte ich ein Programm für mein Smartphone.

4 Antworten

Du brauchst keine komischen Programme.

Das geht in den Einstellungen des Routers.

yypsiloolo
Fragesteller

Ich glaube das geht ohne Anmeldedaten nicht

Rehtard  14.05.2020, 14:46
@yypsiloolo

Korrekt. Die brauchst du, google einfach mal die Standarddaten deines Modells.

yypsiloolo
Fragesteller
@Rehtard

Ich meinte in meiner Frage, ob vielleicht jemand ein Programm kennt für mein Smartphone, weil das was ich möchte klappt ja auch auf meinem Pc

Rehtard  14.05.2020, 14:50
@yypsiloolo

Nein. Du musst das im Router einstellen, dein Handy kann da nichts tun.

yypsiloolo
Fragesteller
@Rehtard

Aber ich kann momentan ja auch ohne jegliche Anmeldedaten mit der software "Netcut" Geräte aus meinem Netzwerk entfernen. Aber ich würde das gerne mit meinem handy tun.

Das mit dem Drücken soll verhindern, dass ungewollt User deinen Router verstellen.

Also sperre den User im Router aus, indem du sein Zugangsprofil auf "gesperrt" stellst.

yypsiloolo
Fragesteller

Und wo kann ich sowas machen?

XObelixxxx  14.05.2020, 14:49
@yypsiloolo

Mit dem Internetbrowser deine Routerseite z.B. http://192.168.178.1 aufrufen. Benutzername und Passwort eingeben. Je nach Router steht das woanders im Menü. Handbuch oder google fragen.

yypsiloolo
Fragesteller
@XObelixxxx

Aber ich habe ja keine Anmeldedaten von meinem Router

yypsiloolo
Fragesteller
@XObelixxxx

Das ist ja nicht das Problem... Ich kann mit meinem Pc und der Software "Netcut" Geräte aus meinem Wlan werfen. Aber das geht nur während mein Pc an ist. Und dann dachte ich mir, wenn ich das mit einem leptop oder pc kann, geht das bestimmt auch auf dem handy

Öffne die Benutzerfläche deines Routers im Browser, da kannst du Geräte aus dem Netz ganz leicht entfernen.

yypsiloolo
Fragesteller

Aber da muss ich mich anmelden und das kann ich nicht

XObelixxxx  14.05.2020, 14:52
@yypsiloolo

Dann hast du auch nicht das Recht, andere da rauszuwerfen. Das muss der Administrator dann machen.

yypsiloolo
Fragesteller
@XObelixxxx

Aber ich kann ja bereits mit der Software "Netcut" Geräte aus meinem Wlan werfen. Obwohl ich keine Anmeldedaten hab. Das Problem ist das mein Pc dafür die ganze zeit an sein muss und deshalb hätte ich gern ein programm für mein handy

hast du etwa ein offenes Netzwerk?
Sonst trage neu Zugangsdaten (Netzwerkname und Passwort) ein, reboote den Router und fertig.