Wie kann ich Israel weiter unterstützen?
Ich möchte, dass Israel weiter für Gerechtigkeit sorgt, im Gazastreifen. Wie kann ich das Land Israel dafür unterstützen?
3 Antworten
Mach einfach weiter wie bisher. Deutschland zahlt jedes Jahr enorm viel an Israel
Ausserdem hat Israel viele enge Verbündete, wie auch die USA. Also praktisch jeden Scheiss den du dir kaufst, der nicht gerade direkt aus China kommt, unterstützt Israel.
Also ich bete täglich für die Soldaten Israels und dafür die Geiseln.
Dazu geht mein Zehnter an die Soldaten Israels.
Gibt ja eine Menge Organisationen fuer sowas.
Ich bin orthodoxer Jude, lebe in Haifa und meine Rente ist eigentlich nicht so hoch, als könne ich sie verschenken. Aber meinen Zehnten muss ich eh bezahlen, also dann eben an die IDF. Die leisten z.Zt. unter Lebensgefahr Schwerstarbeit, damit wir Zivilisten, nach 16 Jahren mehrmals täglichen Raketenterror aus Gaza, endlich wieder ohne Angst leben können.

Ich denke der Mossad kontrolliert und steuert die Hamas. Die Hamas Anführer wohnen in Villen am Gaza-Strand und unterdrücken ihr eigenes Volk, kaufen viele Waffen von den weltweiten Spendengeldern, machen etwas Terror - so dass Israel viel für Militär ausgeben und Soldaten auf den Straßen haben kann, das Volk eine nationalistische Poliitk befürwortet, Gaza besetzt und abhängig bleibt, und es billige Arbeitskräfte aus Gaza gibt, die in Israel arbeiten müssen.
Für Israels Machteliten und die Waffenlobby wäre es im Grunde das beste Szenario - mitfinanziert von Spendengeldern aus aller Welt.
Nicht mehr, sondern in Tunneln und Verstecken in humanitaeren Lagern
Rede doch kein Unsinn, wer wohnt denn sonst jetzt in den guten Häusern, die Muppet-Show?
Den Rest kannst Du Dir sparen, das hat mit meinem Beitrag nichts zu tun.
Auch für Dich: Du kannst nicht wissen was die Geheimdienste tun - und Geheimdienste sind dafür bekannt Opfer zu bringen um ihre Ziele zu erreichen.
Du musst es ja nicht glauben, dass sie die Hamas-Führung kontrollieren - ich tue es aber. Tue aber nicht so, als wenn Du es wüsstest. Du weisst gar nichts.
Ich weiss genausowenig wie du was der Mossad tut, aber wenn so viel in deinem Beitrag falsch ist, kann man deine Mossadaussage nicht ernst nehmen, verstehst du was ich meine?
Du kannst glauben was Du möchtest, aber ich glaube nicht, dass ein so fortschrittliches Land mit so vielen intelligenten Menschen keinen Frieden schaffen könnte wenn es das wollte. Da stimmt etwas nicht - genauso wie an vielen anderen Orten auf dieser Welt - wo immer wieder nur (Bürger-)Krieg, Spaltung und Unterdrückung herrscht.
Klar, die Geheimdienste wissen immer von gar nichts - nicht wer die Waffen schmuggelt, wer das Geld dafür bekommt, usw. Die stehen nur da und schauen zu. Langsam wird es lächerlich, bei Jahrzehnten globaler Überwachung. Ich denke die Geheimdienste wissen alles ganz genau. Für die organisierte Kriminalität gilt dasselbe. Die dürfte es gar nicht mehr geben eigentlich.
Da ist soviel falsch was du sagst..
Nicht mehr, sondern in Tunneln und Verstecken in humanitaeren Lagern
1200 Menschen so brutal wie moeglich umzubringen und 251 Geisel nehmen ist kein bisschen, das ist ein nationales Trauma.
Die sieht man immer auf Israels Strassen, die muessen ja irgendwie zum Job und zurueck nach Hause kommen
Umgekehrt, seit dem Krieg gibt es die kaum noch (und sie fehlen). Sie mussten auch nicht in israel arbeiten sondern sahen das als Privileg an.