Wie kann ich iPhone Hotspot mit Pc Verbinden?

2 Antworten

Im iPhone den Hotspot einschalten:

Dort unter Einstellungen → Persönlicher Hotspot den ersten Schalter „Zugriff für Andere erlauben“ einschalten und ein Passwort vergeben (im Feld „WLAN-Passwort“).

Auf dem iPhone in diesem Fenster bleiben (bin mir nicht sicher, ob das WLAN des Hotspots nur dann sichtbar ist)

Dann das WLAN des iPhone auf dem Windows-Laptop suchen und sich damit verbinden.

So solltest Du den Hotspot des iPhone auch auf dem Laptop. verwenden können. Bei mir klappt es so jedenfalls.

GeldGeil457
Fragesteller

Hab ich genau so alles gemacht aber funktioniert nicht.

Waldmensch70  29.11.2021, 11:25
@GeldGeil457

Das iPhone ist dabei nicht per USB am Rechner?

Du hast auf dem Rechner lokale Admin-Rechte?

Zu Deinem konkreten Vorgehen:

Was hast Du genau gemacht und was heisst „geht nicht“? Wo genau kommst Du nicht weiter?

  • Du siehst auf dem PC das WLAN des iPhone?
  • Du kannst Dich damit verbinden?
GeldGeil457
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich hab das iPhone mit dem normalen Ladekabel angeschlossen.

ich hab Admin rechte.

ich hab den Hotspot eingerichtet mit allem aber am Pc wird mir nur meine normale lan Verbindung angezeigt, die aber abgestellt wurde. Ich hab das lan Kabel auch mal abgezogen aber da wird auch kein Hotspot angezeigt, mit anderen Handy kann ich mich in den Hotspot einloggen. Sollte ich mal alle Verbindungen redeten?

Waldmensch70  29.11.2021, 17:12
@GeldGeil457

Schliesse das Handy mal nicht am PC an.

Dann mache den mobilen Hotspot so auf wie in meiner Antwort beschrieben.

Dann suche unter Windows nach dem WLAN des Handies. Einfach unten rechts mit dem Symbol für WLAN bei der Uhr in der Taskleiste. Dann mit dem WLAN des Handies verbinden. Das Passwort kennst Du ja, hast Du ja auch dem Handy selber vergeben (siehe meine Antwort).

Bei den Einstellungen zum Personal Hotspot ist beschrieben, wie man sich verbinden kann.

Wenn es per USB nicht klappt, nutze WLAN oder Bluetooth.

GeldGeil457
Fragesteller

Pc hat kein Bluetooth und wlan Adapter brauch driver Update