Wie kann ich in word einstellen, dass ich eine ganze Seite voll schreiben kann, wenn ich Absatz nicht trenne anhake springt noch mehr auf die nächste Seite?

2 Antworten

Hallo,

nimm den Haken bei Nicht vom nächsten Absatz trennen wieder raus. Auch bei Diesen Absatz zusammenhalten darf sich kein Haken befinden. Wichtig ist aber vor allem, dass du den Haken bei Absatzkontrolle entfernst.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:06

Wenn ich diesen Absatz zusammenhalten rein machen würde, den Haken, würde es noch schlechter werden. Wenn ich ihn raus nehme habe ich trotzdem noch 3 Zeilen bis zur unteren Seite.

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:34

Ich habe jetzt alle Haken rausgenommen aber es tut sich nichts.

BerchGerch  31.03.2025, 20:36
@hubertheiner604

Dann ist es leider für mich von hier aus nicht zu beantworten, ohne die konkrete Formatierung deines Dokuments zu kennen.

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:50
@BerchGerch

Kann ich dir das zukommen lassen, nur um kurz zu schauen, ob ich alles nochmals neu machen muss? Ich habe halt in Textkörper geschrieben. Aber wie ich die Formatvorlage nenne, dürfte doch eigentlich egal sein. Und an der Fusszeile kann es auch nicht liegen oder Fussnoten, weil ich nie mehr als eine habe. Aber selbst wenn ich auf eine andere Formatvorlage gehe, schreibt er die Seite nicht voll.

Er könnte noch 3 Zeilen schreiben ...

Wenn der Platz noch ausreichen würde und es dennoch nicht geht, liegt es sehr wahrscheinlich an der Einstellung der Seitenränder.

Du kannst diese unter "Seite einrichten" nach Deinen Wünschen einstellen.

Layout - Seitenränder

Bild zum Beitrag

- (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 19:54

Also Seitenränder sind es definitiv nicht aber trotzdem Danke.

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:53