Wie kann ich in kürzester Zeit meine Läufe verbessern? Also Sprint 100m, 800m und 2000m?
Für eine Prüfung
Wie lange hast du Zeit?
Ein paar Wochen auf jeden Fall, genau weiß ich nicht
1 Antwort
Beim Sprint reichen 4 wochen nicht um eine Zeitverbesserung zu erzielen, weil hier krafttraining die entscheidende rolle spielt, aber Technikverbesserung und startübungen können schon 2-3 Zehntel sek. heraus holen. 800 unund 2000m-Lauf sind Ausdauerdisziplinen. Da sind eventuell Tempolläufe mit 100% eventuell hilfreich. Ein Aufbautraining wird keine Erfolge bringen. Die Zeit ist einfach zu kurz.
Wie groß und wie schwer bist du? Wie sind deine aktuellen Ausgangszeiten?
Du bist zwar eine Frau, aber 17 sek. auf 100m ist nicht sehr passabel , Meine Schwiegermutter lief ohne Training 1932 13, 4 sek auf 100m aber sie war auch ein Ausnahmetalent. Dein Defizit ist vermutlich die Bewegungsgeschwindigkeit,die auch durch den Armeinsatz gesteuert wird, versuch beim Lauf keine großen Schritte zu machen, deine Sprungkraft solltest du steigern durch Hockstrecksprünge, Kniebeugen mit Zusatzgewicht, aber nicht zuviel, weil dann Muskelkater einsetzt und nicht trainieren kannst.
Verstehe danke
meine Beschleunigung ist gut aber je länger die Strecke desto langsamer werde ich
Verstehe danke, uns wurden gestern mitgeteilt, das wir 2 Monaten Zeit haben
auf 100m bin ich 17,1s gelaufen und auf 800m 3,54min ca, war in der letzten Prüfung