Wie kann ich in Blender die Schriftgröße ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den Text mit S vergrößern/verkleinern -> aber: Das geht nur, wenn keine Keyframes mit der Größe gespeichert sind.

Im Falle von Keyframes muss man diese Keyframes anfahren und dort den text skalieren und einen neuen Keyframe erzeugen.

Das ist gar nicht so schwer: Den Text markeren, am besten, wenn man auf Bild 1 steht. In der Timeline sieht man anhand eines gelben Strichs auf dem Bild ob da ein Keyframe gespeichert ist. Das nächste Keyframe erreicht man, in dem man die Cursor-Hoch-Taste betätigt. Blender teilt einem mit, ob es ein weiteres keyframe überhaupt gibt nach diesem Tastendruck.

Für jeden so gefundenen Keyframe den Text mit S skalieren, danach I drücken und Loc-Rot-Scale oder Loc-Scale auswählen (wenn der Text auch noch gedreht wird, sollte man Loc-Rot-Scale nutzen.

Wenn du ihre Skalierung ändern willst, kannst du "s" verwenden. Wenn die Skalierung aber in der Animation gespeichert ist, musst du sie entweder für jeden Key überschreiben oder du löschst sie komplett und keyst sie einmal neu.

Ok, danke :)

1

.png-Datei bei Blender einfügen?! Geht das?

Hey ihr da draußen, ich habe ein Problem mit Blender und brauche eure Hilfe. Ich würde gerne ein Intro mit Blender erstellen. Das ist mir auch schon einmal gelungen, allerdings möchte ich jetzt eines mit einem Bild (.png) erstellen. Ich möchte eine .png-Datei einfügen, nur leider weiß ich nicht, wie das geht. Auf YoutTube gibt auch nichts dazu. Wer mir helfen kann, bitte schreiben.

Danke ;)

...zur Frage

Blender Schriftgröße richtig ändern aber wie ?

Ich habe das Problem bei Blender, dass sich bei einem Template nur eine der zwei Schriftgrößen ändern lässt und diese dann zu groß ist also man im video nicht alles sieht da ja der rand diese überdeckt. habe schon alles ausprobiert sie kleiner zumachen wird aber immer automatisch größer. Habe euch 2 Bilder hochgeladen bei denen ihr seht das die eine Schriftart größer ist als die andere. Sie wird halt wie gesagt immer wieder groß und lässt sich nicht kleiner machen.

...zur Frage

Wie kann ich in Blender ein Mesh-Objekt wieder in ein Textobjekt konvertierien?

Hallo, ich mache gerade ein Intro für YouTube in Blender. Ich habe einen Text eingefügt und ihn in ein Mesh-Objekt umgewandelt. Nun habe ich allerdings bemerkt, dass ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe. Meine Frage: Wie kann ich den Text noch ändern, weil im Edit-Mode funktioniert es jetzt nicht mehr... Danke für die Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

nach update bei S4 mini kann ich die Schriftgröße für whatsapp nicht nehr ändern

Ich hatte die Schrift immer vergrößert, nach einem update ist sie kleiner. Und es gibt bei den Einstellungen in whatsapp keine Spalte mit Schriftgröße

...zur Frage

Blender - Lampen Einstellungen während der Aufnahme verändern?

Hallo,

meine Frage ist ob eine Lampe während des Abspielens die Lichtstärke oder die Lichtfarbe verändern kann.

Also z.B. das bei frame 1 das Licht dunkel und Rot ist und bei frame 200 hell und Grün? Sodass man den Übergang der Farben und Lichtstärken sehen kann?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie kann man die Schriftgröße des Android-Widgets von Whatsapp ändern?

Ich hab mir auf meinem S6 den Nova Launcher installiert. Nun hat sich jedoch die Schriftgröße der Nachrichten im Whatsapp-Widget vergrößert. Kann man das irgendwie verändern? (außer die System-Schriftgröße zu ändern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?