Blender Schriftgröße richtig ändern aber wie ?

...komplette Frage anzeigen da ist sie noch gleich groß - (Blender, Schriftgröße) hier ist sie zu groß - (Blender, Schriftgröße)

3 Antworten

Du musst deinen Namen auswählen S drücken und dann mit X Y oder Z die jeweilige Größe skalieren

Dies habe ich getan, trotzdem wird sie wieder automatisch größer. Sie bleibt am anfang kleiner wird dann aber größer und wird wieder so Groß wie vor der änderung.

0

Die gelben Striche sind die Keyframes, in einem Keyframe kann man bestimmte sachen speichern, bspw. Positon, Rotation und eben auch die Größe. Die Timeline ist einfach diese gesamte Anzeige in der die Keyframes sind.

Um jetzt einen neuen Keyframe zu setzen, bzw. den alten zu bearbeiten wählst du unten in der Timeline den gelben Keyframe aus, skalierst die Schrift auf die gewünschte Größe und wählst dann unter der Timeline rechst neben roten Punkt "LocRotScale" (ist wahrscheinlich schon ausgewählt), klickst dann auf den Schlüssel daneben und wiederholst den Schritt für die anderen Keyframes.

Ah ok danke habe es probiert und es klappt. Habe aber das problem das alle templates die ich bis jetzt hatte aus eines nicht gerendert werden können :/ muss mir also irgendwas anderes überlegen..

0

Ich denke, dass das daran liegt, dass die Größe in den Keyframes gespeichert ist. Die Keyframes sind die gelben Striche in der Timeline ganz unten. D. h. du müsstest zu jedem dieser gelben Striche gehen und die Größe ändern.

Ich kenne mich nicht so gut aus mit Blender. Meinst du mit timeline unten diese Gelben striche ? Und danke schonmal !

0

Was möchtest Du wissen?