Blender - Lampen Einstellungen während der Aufnahme verändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, in Blender kannst du so gut wie jeden Wert animieren indem du Keyframes benutzt.

  1. Auf der Timeline die richtige Frame einstellen und den entsprechenden Wert bei der Stärke und Farbe wählen.
  2. Rechtsklick auf das Feld mit dem Wert --> Insert Keyframe. Dann siehst du auch einen gelben Strich in der Timeline und das Feld ist auch gelb.
  3. Dann gehst du zur 2. Position in der Timeline (Da wo das Licht schon die andere Farbe/intensität haben soll) und änderst die Werte ab und machst erneut Rechtklick --> Insert Keyframe sodass das Feld wieder Gelb wird.
  4. Jetzt sollte sich der Wert zwischen den beiden Zeitpunkten ändern.Je enger die beiden zusammenliegen, desto schneller ändert er sich. Bearbeiten/ändern kannst du das dann recht einfach im Graph Editor bzw. in der Dope Sheet.
THEaligator6000
Fragesteller

Hat geklappt danke !

Du kannst die werte mittels "i" genau so animieren, wie Objekte ^^