Blender - Lampen Einstellungen während der Aufnahme verändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, in Blender kannst du so gut wie jeden Wert animieren indem du Keyframes benutzt.

  1. Auf der Timeline die richtige Frame einstellen und den entsprechenden Wert bei der Stärke und Farbe wählen.
  2. Rechtsklick auf das Feld mit dem Wert --> Insert Keyframe. Dann siehst du auch einen gelben Strich in der Timeline und das Feld ist auch gelb.
  3. Dann gehst du zur 2. Position in der Timeline (Da wo das Licht schon die andere Farbe/intensität haben soll) und änderst die Werte ab und machst erneut Rechtklick --> Insert Keyframe sodass das Feld wieder Gelb wird.
  4. Jetzt sollte sich der Wert zwischen den beiden Zeitpunkten ändern.Je enger die beiden zusammenliegen, desto schneller ändert er sich. Bearbeiten/ändern kannst du das dann recht einfach im Graph Editor bzw. in der Dope Sheet.

Du kannst die werte mittels "i" genau so animieren, wie Objekte ^^

Wie hell ist mein led strip wirklich?

Hey Liebe Community.

Habe nach langem Warten endlich meine Beleuchtung bekommen. Ich brauche sie für ein selbst gebautes Projekt. Dafür brauche ich allerdings mindestens 1000 Lumen.

Jetzt ist die Frage, ist die angegebene Lichtstärke pro Leiste und insgesamt angegeben? Danke für eure Hilfe :)

Die Daten der Led Strips (2 Stück pro Packung): Spannung: DC 12V - Leistung: 6W pro Strip - Farbtemperatur: 6000K - Lichtfarbe: Weiß - Lichtstrom: 550lm - Größe: 17cm x 1.5cm

...zur Frage

helle Lampen

Kennt ihr Online-Shops, wo es noch moderne Wohnzimmer-Lampen gibt, die auch hell leuchten? Diese 40 Watt-Lampen und warmweißen Energiesparlampen, die im Moment IN sind, bringen es einfach nicht. Ich brauche eine Lampe, bei der man auch was sieht. Also am hellsten wäre schon kaltweißes Licht mit ca. 6000 Kelvin als Decken-oder Pendelleuchte. Bis 500 EUR liegt im Budget.

Bin über jeden Geheimtipp dankbar!

...zur Frage

Welche Lichtfarbe ist euch am angenehmsten?

Stellt euch vor, ihr wärt in einem Raum (in einer Wohnung) in dem alle Gegenstände, die Wände, Boden und Decke in einem einzigen Farbton gehalten wären und auch alle Lampen nur diesen Farbton absondern würden. Tageslicht gibt es nicht. Das Kunstlicht lässt sich in seiner Intensität nicht verändern und ist für jede Farbe gleich hell. Ihr habt kein Fernsehen, Computer oder Smartphone, nur Schwarz-Weiß Bücher mit Schwarz-Weiß-Bildern. Ihr müsst eine Woche allein in dem Raum aushalten. Dafür bekommt ihr 4000€.

Würdet ihr an dem Experiment teilnehmen und falls JA, für welches Licht würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Wer zahlt Beleuchtung im Bad

Hallo,

bei mir im Bad (kein Tageslicht) ist nur über dem Spiegel eine kleine Lampe, durch die das Bad nicht hell genug wird. An der Decke ist nichts installiert.

Ist der Vermieter in dem Fall dazu verpflichtet an der Decke zusätzliche Lampen zu installieren oder wäre dies eine Angegelegenheit des Mieters?

...zur Frage

Bild während des Videos drehen?

Hi, ich mache ein kleines Video für die Schule und möchte das sich das Bild im Video (Bild im Bild) dreht. Also Bild-in-Bild habe ich schon gemacht, aber wie kriege ich das hin, dass sich dieses Bild (während das Video läuft) auch dreht? Mit Ken-Burns kann man ja nur die Position des Bildes verändern aber nicht dass es sich während des Abspielens dreht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?