Wie kann ich ihr vertrauen gewinnen?
Hallo zusammen,
ich hatte etwas mit einer Person über mehrere Monate. Sie ist dann allerdings wieder zu ihrem Ex zurückgegangen, allerdings hatten wir weiterhin Kontakt.
Sie hat mir dann ihre noch vorhandenen Gefühle gestanden und hat es dann mit ihm nach paar Monaten einvernehmlich beendet. Allerdings meinte sie, sie könne sich nicht auf mich einlassen, da ich mit sovielen anderen Mädchen etwas habe (was nicht stimmt). Sie meinte dann, dass sie schonmal deswegen so verletzt worden ist, allerdings weiß ich auch, dass das schon mehr als 5 Jahre her ist und das noch im Teenager alter war. Zudem ist es fakt, dass ich nichts mit anderen habe oder hatte, nichtmal als sie zu ihrem Ex zurück ist...
Sie sagt, dass sie mich zwar liebt, allerdings nicht diesen Gedanken losbekommt, dass ich etwas mit anderen haben würde...
Mich verletzt das sehr, da meine Gefühle ebenfalls sehr groß sind.
Was würdet ihr tun, damit sie einem wieder vertraut?
Hab mir schon überlegt, dass sie meine komplettes Handy durschauen darf, um zu sehen, dass ich mit keinem Mädchen schreibe oder ähnliches.
Ich hab sie auch schonmal gefragt, ob es nur ein Vorwand sei, um es zu beenden, da meinte sie nur, "nein ganz sicher nicht".
4 Antworten
Hi,
wenn jemand vorher schon solche Bedenken hat, würde ich es mir schon zweimal überlegen, ob man mit der Person eine Beziehung haben möchte. Es kann nicht sein, dass man sich dann ständigen Kontrollen unterziehen muss, um sich zu beweisen und dass einem Dinge unterstellt werden, die nicht stimmen.
Wenn sie Dir so nicht glaubt, wird sie es auch nicht tun, wenn Du ihr täglich das Handy in die Hand drücken würdest. Sie könnte dann auch behaupten, dass Du die Chats vorher gelöscht hast zB oder sie findest irgendeine Kleinigkeit und interpretiert die falsch.
Du würdest nur ihre Unsicherheiten ausbaden müssen und egal wie toll Du sie jetzt findest: Mit der Zeit würde das eine mögliche Beziehung nur belasten und irgendwann reißt Dir dann der Geduldsfaden.
Und wer geht zurück zum Ex, wenn man Gefühle für jemanden hat? Das ergibt doch auch gar keinen Sinn. Sie ist die, die da nicht mit sauberen Karten spielt. Sie hatte was mit Dir und offenbar war der Ex auch noch im Spiel, da sie den Weg zurück sonst nicht so einfach gefunden hätte und ich würde ihr da nicht zu viel Vertrauen entgegen bringen, dass es dieses Mal endgültig vorbei ist.
Entweder sie liebt Dich und hat dann auch entsprechendes Vertrauen oder sie soll es bleiben lassen.
LG
Sie ist dann allerdings wieder zu ihrem Ex zurückgegangen, allerdings hatten wir weiterhin Kontakt.
bedeutet die Frau die dich wegen Fremdgehen bezichtigt hat ihren Ex mit dir betrogen??? interessant
Sie hat mir dann ihre noch vorhandenen Gefühle gestanden und hat es dann mit ihm nach paar Monaten einvernehmlich beendet.
ziemlich fies dem ex gegenüber findest du nicht?
Zudem ist es fakt, dass ich nichts mit anderen habe oder hatte, nichtmal als sie zu ihrem Ex zurück ist...
was dein gutes recht wäre immerhin warst du dann offiziell single.. in gegensatz zu ihr
Sie sagt, dass sie mich zwar liebt, allerdings nicht diesen Gedanken losbekommt, dass ich etwas mit anderen haben würde...
übersetzt heißt es sie vertraut dir nicht und nachdem was ich so lese nicht nur weil sie vor jahren betrogen wurde sondern weil sie selbst gerne doppelgleisig fährt und somit dir das gleiche vorwirft was sie tut.
Was würdet ihr tun, damit sie einem wieder vertraut?
Vertrauen erarbeitet man sich über die Zeit. sei einfach da und offen und ehrlich. der rest muss aber von ihr kommen das ist keine einbahnstraße.
Hab mir schon überlegt, dass sie meine komplettes Handy durschauen darf, um zu sehen, dass ich mit keinem Mädchen schreibe oder ähnliches.
das bringt leider null vertrauen. wenn sie nichts findet ist in ihrem kopf nur ein "noch nicht" und sobald man diese tür öffnet will sie immer wieder darauf zugreifen. dann kommen sätze wie ah aber damals durfte ich ja gucken also verheimlichst du doch was! Kontrolle schafft kein Vertrauen sondern verstärkt das misstrauen.
Ich hab sie auch schonmal gefragt, ob es nur ein Vorwand sei, um es zu beenden, da meinte sie nur, "nein ganz sicher nicht".
ob Vorwand oder nicht ist irrelevabnt. sie ist garnicht bereit für eine Beziehung. die Dame braucht zeit für sich und zwar alleine damit sie mal ein paar Dinge aufarbeiten kann.
mein rat an dich: beende es weil früher oder später nimmt das sonst böse Züge. das kann man dir garantieren.
Nach dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ?
Halte ich garnichts von.
Ehrlich gesagt wenn sie dir nicht vertrauen kann dann wird das nichts.
Die Beziehung zu meinem Freund funktioniert gerade nur deshalb weil ich ihm vertraue. Würde ich es nicht hätte ich vermutlich in den letzten Tagen Schluss gemacht und das wäre ein Fehler gewesen.
So eine würde ich sofort auf den Mond schießen. Das geht ja gar nicht, was die macht.