Wie kann ich ihr helfen (dringend)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach für sie da sein damit sie merkt: Ich bin wichtig, ich habe Menschen die sich wirklich um mich sorgen... Jeden Tag fragen wie es ihr geht. Mehr kannst auch nicht tun, dafür ist Therapie notwendig. Aber ich denke es stärkt ihre psyche sehr wenn sie mekrt, dass sie freunde hat die für sie da sind und ihr helfen und aufmuntern

Anonym654321476
Fragesteller

Okay, Dankę

Immerhin hast Mal jemand eine vernümftige Antwort gegeben

Heidi3Uberger  06.05.2024, 20:29
@Anonym654321476

Habe auch eine Freundin die sowas durchgemacht hat. Wäre niemand für sie da gewesen hätte es schlecht ausgehen können. Solche Leute brauchen einfach jemanden der sie versteht und keine bösen Blicke gibt auf die Narben und der Person selbst.

Es ist natürlich eine schwere Situation für Sie und für dich, das ist klar.

Unterstütze sie wo du kannst, und wenn du meinst es ist nötig Eltern kontaktieren (Wenn die es noch nicht wissen, sollte aber im besten Fall so sein das das im Wissen ist).

Das mit der Therapie ist absolut richtig, das ist definitiv notwenig. Aber wie erwähnt, nicht explizit runter machen für dieses Verhalten sondern bei ihr bleiben und unterstützen. Nicht das Ritzen befürworten, sondern einfach bei ihr sein und für sie da sein.

VG Timo👋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zocker456789813  06.05.2024, 20:30

ja genauso solche wörter benützen und nicht runter machern