Wie kann ich ihr helfen?
Hallo,
Ich fange am besten sofort an.
Also.
Es geht um eine Freundin, bzw. ihre Mutter.
Ihre Mutter erlaubt ihr nicht, rauszugehen.
Während den Sommerferien war meine Freundin (ich nenn sie jetzt Mal Marie) die ganze Zeit zu Hause.
Eine andere Freundin und ich wollten sie Mal zum Eis essen abholen, aber Marie durfte nicht.
Wir haben dann ihren Vater gefragt, ob sie Zeit hat, da kam die Mutter runter, und hat mit fast Panischer Stimme gesagt: ,,Nein, die Marie kommt jetzt net runter!" Und zu Maries Vater hat sie gesagt: ,,und du hast jetzt auch Mal Leise- Pause.
Marie leidet ein bisschen an Magnesium Mangel (keine Ahnung, ob das so heißt...) Und hat sich gar nicht erst getraut es ihrer Mutter zu sagen...
Und jetzt darf Marie auch nicht Ins Schul-Land-Heim!
Ihre Mutter erlaubt ihr nichts und sperrt sie richtig ein!
Wie kann ich Marie helfen???
Danke für die Antworten!
3 Antworten
Das was da passiert, fällt unter einsperren.
Ein Magnesiummangel ist nicht tödlich. Aber für die Periode relevant. Dafür gibt es Tabletten.
Eine ganz gute Möglichkeit, sind Verwandte/Freunde/Bekannte ihrer Mutter, die sie aber kennt und bei denen das Problem denke ich, auch besser verstanden wird. Die dann bei der Kommunikation zw, Mutter und Tochter helfen.
Dann
116111 da sitzen Kinder psychologisch geschulte Menschen die zuhören und auch zum JA vermitteln.
Ihr könnt das zuständige Jugendamt (Stadt/Kreiswebsite) auch direkt anrufen.
Nachdem unklar ist, was da alles zwischen Mutter und Tochter abläuft, ist jeder Rat mit Vorbehalt zu betrachten.
Für mich wäre ein denkbarer Weg, der Mutter klarzumachen, dass sie auf diese Weise ihre Tochter verlieren wird. Ich habe einen solchen Fall einmal als Lehrer gehabt. Die Mutter hat den 12-jährigen jedenTag vor dem Klassenzimmer des Gymnasiums abgeholt. Ich habe der Mutter geraten sich in Psychotherapie zu begeben, da andernfalls, genau das eintreffen wird, was sie befürchtet. Es war klar. Sie hat sich nicht in Therapie begeben. Ihre Befürchtungen sind eingetroffen. Ich hatte ihr zwar verboten ihren Sohn vor dem Klasenzimmer abzuholen (das war zwar etwas außerhalb meiner Kompetenzen) aber ansonsten hatte ich keine Möglichkeit einzugreifen.
Jugendamt informieren
Das könnte Ich sein damals...
Du würdest ihr einen grossen Gefallen tun damit