Wie kann ich ihm sagen, dass ich mir keine Fernbeziehung vorstellen kann, obwohl ich ihm schon viel Hoffnung gemacht habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Genau jetzt solltest du ehrlich an die Sache rangehen und mit ihm reden.

Mach ihn deutlich das du alles ernst meinst und sag ihm das auch so mit dem hingezogen fühlen und dass du alles um dich herum dann vergessen kannst, aber eine Fernbeziehung für dich keinen Sinn macht. Sei ihm ehrlich gegenüber und er muss es verstehen. Das könnte aber auch Zeit brauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich entscheiden, ob du bereit bist die Schwierigkeiten einer Fernbeziehung auf dich zu nehmen. Wenn er dir nicht wichtig genug ist, solltes du "deine Wochenenden nicht für ihn verschwenden" .. Überleg dir, wie viel er dir bedeutet. Wenn nicht genug (so klingt es zumindest), dann beende das ganze, bevor es für ihn noch schlimmer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Fernbeziehung ist nichts einfaches. Und es kann manchmal sehr zerreißend sein! Und jeder sollte es verstehen, wenn jemand deswegen nicht eine Beziehung eingeht. Sag es ihm einfach so, dass es nicht mit deiner momentanen Situation mit dem Abitur usw passt.
Wie wahrscheinlich ist es, dass er der eine ist? Ihr könnt es später immernoch versuchen.
Besser, gleich Schluss machen, wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, als die Beziehung einzugehen, zu wissen auf was man sich einlässt und dann doch Schluss zu machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KevinCZE0815 31.08.2016, 12:12

Und wenn Sie zusammen gehören, dann werden Sie später auch noch einmal zueinander finden :)

0
NormalesMaedche 31.08.2016, 12:16

Eher nicht. Sie werden den Kontakt verlieren und fertig

0
lilievic 31.08.2016, 12:17
@NormalesMaedche

Ja, ich glaube auch, dass wir den Kontakt verlieren werden sobald ich ihm sage, dass ich mir so eine Beziehung nicht vorstellen kann.

0

Schreib ihm/sag ihm dass du viel um die ohren hast - dich nicht bereit fühlst du würdest ihn wirklich gern mögen aber bräuchtest jemanden in deiner nähe (da es dir alleine nicht so gut geht und dir diese fernbeziehung zu wenig ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Ehrlich sein!
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wird zwar erstmal kurz wehtun, aber dadurch das du ehrlich warst kann er auch wieder von vorn beginnen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Tut mir leid, ich kann mir eine Fernbeziehung nicht vorstellen, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Wochenenden nicht für in "verschwenden" willst, willst du ihn auch nicht.
Sagst ihm einfach und fertig, er wird ne andere finden und du musst nichts verschwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?