Wie kann ich hier Menschen erwähnen?

4 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Es gibt keine Erwähnungen in dem Sinne. Wenn man auf einen Kommentar antwortet, wird vor den Text automatisch ein "@Nutzer" hinzugefügt, wobei anstelle von "Nutzer" der Nutzername des Kommentierenden darüber steht.

Natürlich kann man das auch selber designen, aber dann bekommt der entsprechende Nutzer trotzdem keine Mitteilung, dass sein Name genannt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

simoncaspar
Fragesteller

Super, vielen Dank. Noch eine kurze Frage, wäre es möglich bei Subcommunitys die Option einzuführen, dass die Threadbeiträge länger als 50 sekunden vielleicht sogar unbegrenzt lange bearbeitet werden können?

Bei einem Kommentar wird das schon automatisch hinzugefügt, indem @nutzername die typische Auszeichnung ist. Im Gegensatz zu Erwähnungen in Antworten musst Du die Link Funktion nutzen oder den Nutzernamen des Nutzers kopieren. Damit Du einen Link darauf setzen kannst, musst Du einfach auf die obere Reihe des Feldes Deiner Antwort gehen und dann auf den " Ketten " Zeichnung klicken. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Bei einem Kommentar auf einem Kommentar wird diese Verlinkung mit dem @ am Anfang automatisch gesetzt.

Wenn man es sonst haben möchte muss man entweder den Namen samt Link kopieren oder selber den Link erstellen.
Hier als Beispiel: simoncaspar oder @simoncaspar

Bild zum Beitrag

Die Nutzer werden aber nicht darüber informiert wenn sie verlinkt werden. Es ist also keine Erwähnungen-Funktion.

 - (gutefrage.net, Nutzername)

Hi. Ja das würde nur mit einem LINK klappen. Du kannst aber trotzdem ein @ setzen und dann den Link später einfügen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓