Wie kann ich hier einen Übergang machen (Text. Buch schreiben)?

SoIid  23.02.2023, 20:34

Wo willst du den Übergang machen?

RhinoLover
Fragesteller

zwischen "Drachen. Giganten der Natur.

und

Es war ein kalter Tag im Dezember...

3 Antworten

Hey,

Also, ich finde deine Geschichte bis jetzt ganz gut und bin der Meinung, dass es eigentlich keinen Übergang dazu braucht. Du könntest vielleicht den ersten Teil so als "Vorgeschichte" machen und dann ab "Es war ein kalter Tag im Dezember..." mit irgendwie "Kapitel 1" oder so weitermachen. Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe und dir helfen konnte.

Geht mir übrigens genau so. Ich bin auch 13 und nicht so der Profi. Naja, es macht halt Spaß.

Viel Spaß weiterhin beim Schreiben.

Lg Benni

Woher ich das weiß:Hobby

Wow, so eine schöne Geschichte! (Zumindest bisher.) Ich tue mir auch schwer mit Übergängen... Mach vielleicht bis "Drachen. Giganten der Natur" eingeschlossen als Prolog und danach Kapitel 1. Also ich schließe mich da BenniTrans' Meinung an und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Schreiben!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und schreibe selbst Geschichten.

Finde das mega gut so, braucht eigentlich keinen Übergang! ^^