wie kann ich herzlos werden?

4 Antworten

Hallo..Lasse deine früheren Emotionen los. Der Begriff "emotionale Schuld" wird oft verwendet, um Emotionen zu beschreiben, die wir nie ganz verarbeitet haben und die sich immer wieder in unser Leben schleichen. Sei ehrlich zu dir über Emotionen aus der Vergangenheit, die dich immer noch beschäftigen. Durchbrich Muster, die du als Reaktion auf diese Emotionen entwickelt hast. Verlasse deine Wohlfühlzone. Du kannst dir dann darüber bewusst werden, wie deine früheren Emotionen dich beeinflusst haben und sie verarbeiten. [1]

Vielleicht denkst du, dass du in deiner Wohlfühlzone keine schlechten Gefühle haben kannst, aber wenn du sie nie verlässt, dann halten dich diese unangenehmen Emotionen immer zurück. Wenn du deine Wohlfühlzone verlässt, dann kannst du die Kontrolle übernehmen.Habe keine bestimmten Erwartungen. Wenn ein Erlebnis oder eine Person sie nicht erfüllt, dann verletzt dich das. Habe so wenig Erwartungen wie möglich ans Leben. Wenn du welche hast, dann definiere sie so breit und ungenau wie möglich. So setzt du dich keinem emotionalen Schmerz für alles aus, das nicht genau nach deinen Wünschen läuft.

Du kannst deine Erwartungen auch realistischer gestalten. Vielleicht erwartest du, dass es heute warm ist. Du bist dann weniger enttäuscht, als wenn du erwartest, dass es heute genau 23 °C hat, ein Windchen weht und die Sonne scheint.Beschäftige dich. Du bist dann zufriedener. Tu etwas, das dich deinen Zielen näherbringt oder von dem du profitierst. Wenn du dir Anreize schaffst, dann bist du beschäftigter. [2]Außerdem kannst du deine Energie auf die Arbeit, den Sport, den Hausputz etc. konzentrieren, statt auf emotionale Schwierigkeiten.Führe Beziehungen zu deinen Bedingungen. Lasse ä an dich heran und dich mit Versprechen, Bitten und Entschuldigungen kontrollieren. Definiere, welche Art von Beziehung du willst. Habe nur solche Beziehungen. Kontrolliere, wie viel du in eine Beziehung investierst.usw

https://de.m.wikihow.com/Herzlos-werden?amp=1

LG Sky...💥💥💥

Du mußt bloß die Folgen von deinem tun ausblenden...

Dann kannst du problemlos alles machen...aber vorsehen, der Richter sieht das meist gaaanz anders :(

Du musst nicht herzlos werden. Auch wenn du verletzt wurdest oder manchmal das Gefühl hast, es nicht mehr auszuhalten. Stärke und Herzlosigkeit sind nicht dasselbe.

xrywhx
Fragesteller

danke für deinen netten Kommentar aber ich will es werden weil mich viele ausnutzen

Clio1996  13.09.2019, 21:38
@xrywhx

Das tut mir leid. Vielleicht kannst du dich von diesen Leuten fernhalten? Ihnen die kalte Schulter zu zeigen, bedeutet ja nicht, dass du generell herzlos sein musst