Wie kann ich herausfinden, wie viel ich für meine Größe wiegen sollte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar viele BMI Tests aber eigentlich kommt es mehr darauf an wie man sich selber fühlt. Wenn du selber sagst das du nicht normal gewichtig bist ist es doch egal was irgendeine Internet Seite sagt. Ändere deine Ernährung oder was auch immer du ändern willst wie du möchtest.

Meine persönliche Formel ist, die cm der Körpergröße... also für Männer.

Wenn ich 1,70 groß bin ist für mich 70-75 kg Normalgewicht.

Aber ist nur meine Formel aus meiner Erfahrung.

Also sollte man mit 1,10 10-15kg sein?

0
@ElPaso85

Naja es gibt kleinwüchsige ausgewachsene Menschen. Nennt man glaube ich unteranderem liliputaner (bin mir bei der Schreibung nicht sicher)

0

Körpergröße in Zentimetern minus Hundert gleich Normalgewicht.

Woher weißt du denn, dass du übergewichtig bist?

Ich bin recht breit und hab auch einen etwas dicken Bauch. Der ist zwar nicht so stark, aber man merkt einfach, dass es fett ist.

0
@Gamergg

Also weißt du es nicht und kannst den BMI-Rechnern daher nicht glauben. Tja, gestörte Selbstwahrnehmung ist weit verbreitet.

0
@PVJeltz

Ich kann es zwar nicht beschreiben, aber man merkt einfach, dass ich nicht normalgewichtig bin. Das ist nicht meine Selbstwahrnehmung.

0
@PVJeltz

Und wozu wird das deiner Meinung nach hinführen?

0

Was möchtest Du wissen?