Wie kann ich helfen oder das richtige Medikamentfinden?

1 Antwort

Guten Tag Sonja11061965,

hier hilft D-Mannose wirklich, wirklich gut. Ist total einfach zu verabreichen, da nur eine kleine Menge ins Futter gemischt werden muss und anstandslos gefressen wird.

Warum D-Mannose?

D-Mannose ist ein Einfachzucker, der als Prophylaxe gegen wiederholt auftretende Blasenentzündungen helfen soll. Die D-Mannose wird nicht vom Körper verstoffwechselt, sondern über die Blase direkt wieder ausgeschieden. Somit ist das Präparat auch für Diabetes-Katzen geeignet. Bakterien mögen es gern süß, sodass sie sich an die D-Mannose binden, bevor diese ausgeschieden wird. Studien mit Frauen, die Probleme mit wiederkehrenden Harnwegsinfekten haben, konnten die Wirksamkeit bestätigen. Und auch von Diabetes-Katzenhaltern haben wir positives Feedback bekommen. https://revvet.de/katzen/blasenentzuendung-d-mannose-fuer-katzen

Weiterführend:

Hier heften sich die D-Mannose-Moleküle an die Fimbrien der Bakterien. Die Konsequenz: Die Fimbrien sind besetzt und die Bakterien können sich nicht mehr an der Blasenschleimhaut festheften – die Bakterien sind also inaktiv. Sie werden dann einfach mit dem Urin ausgeschieden. LinkKlickHIer

Bild zum Beitrag

Folgende D-Mannose kannst du nutzen: LinkKlickHier

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Tiergesundheit, Katzenverhalten)

urlifri  08.04.2024, 17:32

Man lernt nie aus.

1
DaLiLeoMishu  08.04.2024, 18:30
@urlifri

Und es so effektiv und so preiswert! So wie Heilerde Mikrofein und Kaisernatron. Alles gute und preiswerte Heilmittel. Habe ich immer im Haus. Hilft Mensch und Tier.

0
Sonja11061965 
Fragesteller
 09.04.2024, 08:55

Vielen lieben Dank. Werde es ausprobieren. Hoffe es hilft meiner Shiro. Dankeschön

1
DaLiLeoMishu  09.04.2024, 10:09
@Sonja11061965

Bitte aber vorab auch die Tierärztin mit ins Boot holen. Meine TA ist über solche Hinweise immer sehr dankbar.

0
Sonja11061965 
Fragesteller
 09.04.2024, 13:15
@DaLiLeoMishu

Ich habe heute das Urostat bekommen da ist das wohl auch drin. Hab mir aber noch vorher eines aus der Drogerie geholt u was ins Futter gemischt. Das sind beutelchen hab ca die Hälfte genommen hoffe es war nicht zuviel. Dankeschön nochmal für den Tipp

1