Wie kann ich helfen oder das richtige Medikamentfinden?

1 Antwort

Guten Tag Sonja11061965,

hier hilft D-Mannose wirklich, wirklich gut. Ist total einfach zu verabreichen, da nur eine kleine Menge ins Futter gemischt werden muss und anstandslos gefressen wird.

Warum D-Mannose?

D-Mannose ist ein Einfachzucker, der als Prophylaxe gegen wiederholt auftretende Blasenentzündungen helfen soll. Die D-Mannose wird nicht vom Körper verstoffwechselt, sondern über die Blase direkt wieder ausgeschieden. Somit ist das Präparat auch für Diabetes-Katzen geeignet. Bakterien mögen es gern süß, sodass sie sich an die D-Mannose binden, bevor diese ausgeschieden wird. Studien mit Frauen, die Probleme mit wiederkehrenden Harnwegsinfekten haben, konnten die Wirksamkeit bestätigen. Und auch von Diabetes-Katzenhaltern haben wir positives Feedback bekommen. https://revvet.de/katzen/blasenentzuendung-d-mannose-fuer-katzen

Weiterführend:

Hier heften sich die D-Mannose-Moleküle an die Fimbrien der Bakterien. Die Konsequenz: Die Fimbrien sind besetzt und die Bakterien können sich nicht mehr an der Blasenschleimhaut festheften – die Bakterien sind also inaktiv. Sie werden dann einfach mit dem Urin ausgeschieden. LinkKlickHIer

Bild zum Beitrag

Folgende D-Mannose kannst du nutzen: LinkKlickHier

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Tiergesundheit, Katzenverhalten)

urlifri  08.04.2024, 17:32

Man lernt nie aus.

DaLiLeoMishu  08.04.2024, 18:30
@urlifri

Und es so effektiv und so preiswert! So wie Heilerde Mikrofein und Kaisernatron. Alles gute und preiswerte Heilmittel. Habe ich immer im Haus. Hilft Mensch und Tier.

Sonja11061965
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Werde es ausprobieren. Hoffe es hilft meiner Shiro. Dankeschön

DaLiLeoMishu  09.04.2024, 10:09
@Sonja11061965

Bitte aber vorab auch die Tierärztin mit ins Boot holen. Meine TA ist über solche Hinweise immer sehr dankbar.

Sonja11061965
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich habe heute das Urostat bekommen da ist das wohl auch drin. Hab mir aber noch vorher eines aus der Drogerie geholt u was ins Futter gemischt. Das sind beutelchen hab ca die Hälfte genommen hoffe es war nicht zuviel. Dankeschön nochmal für den Tipp