Wie kann ich gut Deutsch sprechen :)?

5 Antworten

Hallo nun ja, ehrlich viele Deutsche sprechen  auch nicht so gut deutsch!

Also lass den Kopf nicht hängen, du kannst nur weiter üben und z.B. die Nachrichten nachsprechen. 1/2 Jahr ist für die schwierige Sprache noch nicht lang. Zudem kannst du Freunde bitten, deine Aussprache zu korrigieren. Lade die doch einfach mal auf Kaffee und Kekse ein und übt einfach unter Freunden. Das ist doch lustig, da darf man ja über sich selbst und auch über andere lachen!

Viel Glück Shoshin

vickyishuan
Fragesteller

Danke schön Schoshin :) die Tipps sind sehr nützlich .

Rede mit den leuten, geh raus, msch was. Bring dich ein.
Das ist eig das beste was du machen kannst

vickyishuan
Fragesteller

Danke schön. :) das Problem ist . Dass ich die deutsche meinstens verstehen kann , aber kann mich nicht ausdrücken :(

Riman  06.10.2015, 18:00

ja genau, und da können sie dir ja auch noch helfen

Geh unter Leute, so kannst du es am besten lernen.

vickyishuan
Fragesteller

Ja danke schön. Ich versuch es mal :)

Üben, üben, üben. Mit jemandem der Deutsch muttersprachlich beherrscht. Der spricht dir die Wörter vor, die du noch nicht so gut kannst, du sprichst sie 5, 10, oder 20 mal nach.

PuellaBonita  05.10.2015, 20:29

Nette idee wenn man nicht ausgelacht wird gerade freunde machen sich gerne mal spass daraus und männer sind echt unreif such dir lieber eine geschprächs partnerin frauen sind immer reifer

member7  05.10.2015, 20:31
@PuellaBonita

Mag in vielen Fällen stimmen. Soll sie sich halt Gesprächspartnerin suchen. Habe nichts dergleichen widersprüchliches behauptet. Aber der Satz "Frauen sind immer reifer" sagt, v.A. aufgrund des Wörtchens immer, schon sehr viel über dich aus PuellaBonita, überdenke deine Situation...

Mein Tipp: Filme und Serien auf Deutsch schauen und auch Musik mit deutschen Texten hören. Mit der Zeit schaffst du das schon. :)

vickyishuan
Fragesteller

Danke schön :) aber es scheint , dass Mehrheit der Deutschen Serien oder sowas mit keinen Untertitel sind. :(

MrCrow667  05.10.2015, 21:12
@vickyishuan

Richtig, zumindest im Fernsehen. Auf DVD aber sollte dies der Fall sein. Und dafür, dass du erst seit einem halben Jahr Deutsch lernst, bist du schon verdammt gut! :D Wünschte, mein Englisch wäre auch nur ansatzweise so gut. ^^

vickyishuan
Fragesteller

Jaa genau. Du solltest ja auch die Tipps selber nehmen :)) guck ja auch mega amerikanische Serien (wenn du amerikanischen Akzent bevorzugst )  , kann dir ja sowas empfehlen hahaha