Wie kann ich gegen meinen Lehrer vorgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Da könntest zum Beispiel versuchen, mit diesem Lehrer ein Gespräch zu vereinbaren und das natürlich mit Deinen Eltern, denn ansonsten nimmt er die Sache eventuell gar nicht ernst. Lehrer sind auch nur Menschen und diese machen Fehler. Hier muss man ihn wohl auf die seinen hinweisen, denn er scheint sie "ein wenig aus den Augen verloren zu haben".

Du solltest auf jeden Fall solcherart Vorgänge zukünftig aufschreiben.

Von Vorteil wären natürlich auch Zeugenaussagen Deiner Mitschüler, was aber schwierig sein könnte, denn auch diese ständen dann wohl bei ihm "auf der schwarzen Liste".

Ich befürchte ... Ob Du willst oder nicht, Du wirst irgendwann zum Direktor müssen, damit es aufhört. Von ihm wird da kein "Friedensangebot" zu erwarten sein.

Sieh es mal so: Freunde werdet Ihr wohl niemals werden und er behandelt Dich ja auch jetzt schon mies. Was kann denn da noch schlimmer werden?

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Da hilft nur Eltern - Lehrer Gespräche ! Mein Sohn hatte sich mal sehr daneben benommen, und die Lehrerin war eine sehr lange Zeit wütend auf ihn. Behandelte ihn vor der gesamten Klasse schlecht und stellte ihn bloß. Das hatte meinen Sohn sehr belastet.

Jede Schule hat Vertrauenslehrer ( Sozialarbeiter, die sich um Probleme kümmern ) manchmal haben die andere Namen.

Ein Gespräch mit eins deiner Eltern, dir, dem Lehrer und dem Vertrauenslehrer würde etwas ändern. Wenn nicht beim ersten Mal dann muss man sich wieder zusammen setzen.

Auch Lehrer machen Fehler, nur weil die gut Schule können, heißt es nicht, dass die gut im sozialverhalten sind oder gut mit Kinder umgehen.

Ein erwachsener muss ihm das klar machen. Dich wird er warscheinlich nicht ernst nehmen, weil du ein Kind bist.

Zu ihm höflicher sein.

hxsxnsa
Fragesteller

Ok kanmst du nicht lesen? Ich hab gesagt ich war immer respektvoll. Ich war nie unhöflich zu garkeiner autoritätsperson

Doch. Eltern. Schulleitung. "weil er mich dann wieder nur schickanieren würde" -- das tut er doch sowieso. Manche Leute brauchen auch eine Ansage.
Du vielleicht aber auch? Erklärst du immer Mitschülern die Aufgaben, wenn du den Mund im Unterricht aufmachst und bist sonst aber still und aufmerksam?

Vielleicht kannst du ihn auch persönlich ansprechen: ich will mit Ihnen keinen Streit. Ich will von Ihnen in Ruhe gelassen, respektiert werden. Was kann ich dafür tun?

hxsxnsa
Fragesteller

Ich rede eigentlich fast nie da ich alleine sitze und in der Zeit hatten wir Gruppen arbeitsphase