ist mein mathelehrer ein pädo?

5 Antworten

Hallo,

es ist schwer die Situation zu beurteilen von uns aus. Gut ist auf jeden Fall das Du darüber redest wenn Dir etwas komisch vorkommt. Ich würde an Deiner Stelle mit deinen Eltern drüber reden oder/ und mit der Vertrauenslehrerin der Schule. Niemand darf dich ohne Deine Genehmigung einfach so anfassen denn es ist Dein Körper.An der Situation muss sich was ändern da Schule für alle ein sicherer Ort sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Es ist egal, ob pädo oder sonst phil. Er darf Dich nicht berühren und er soll seine Anmachversuche lassen. Darauf hast Du ein Recht.

Such Dir eine Vertrauenslehrerin an der Schule, mit der Du die Sache besprechen kannst. Diese kann dann, ohne groß Wind zu machen, mal ein kleines Gespräch mit ihrem Kollegen führen, in dem sie ihm erklärt, dass da jemand unangenehm berührt ist und er deshalb zurück haltender sein sollte.

Wenn der Mathelehrer dann merkt, dass seine offensichtlichen Anmachversuche schon anderen bekannt werden, wird er sich zurück nehmen, denn letztlich ist ihm sein Job wichtiger.

Laut "Bitte nicht anfassen!" Sagen und seine Hand wegschieben. Nicht mit ihm allein reden, eine Vertrauenslehrerin oder deine Eltern darüber informieren dass er dich unerlaubt anfasst.

Das Problem ist, dass du Grenzen setzen musst. Wenn du nicht sagst dass er dich nicht anfassen darf, dann wird er dein Schweigen als Zustimmung werten und immer weiter machen und immer weiter gehen. So lange bis du ihm deutlich sagst dass er das nicht darf, oder so lange bis du von ihm schwanger bist. Das ist allgemein bei Männern so, dass Schweigen und fehlende Gegenwehr als Zustimmung interpretiert wird. Darum darfst du nie etwas hinnehmen was du nicht möchtest. Immer laut und deutlich sagen dass er die Finger weglassen soll. Wenn er es runter spielt, einfach widerholen " ich möchte von Ihnen nicht angefasst werden! Sie haben kein Recht mich gegen meinen Willen anzufassen!"

wtf sag dem du willst nicht angefasst werden und wenn er es trzdm macht Zeig ihn an wegen Belästigung

diek3nna
Fragesteller

danke 😘

Bist du unter 10 Jahre alt? Nein? Dann läge maximal Hebephilie vor. Pädophilie bezieht sich ausschließlich auf Kinder vor der Pubertät.

Dein Lehrer muss nicht zwingend was von dir wollen. Er sollte dich aber am besten nicht anfassen.

Vermutlich steht er gar nicht auf dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag