Wie kann ich für meine Rechte kämpfen?

7 Antworten

Um seine Rechte muss man nur kämpfen, wenn sie verletzt, eingeschränkt, unterdrückt, verweigert werden.

  • zunächst musst Du sie einfordern

... das kannst Du alleine oder mit Hilfe, Unterstützung anderer.

In demdu dich dafür einsetzt oder einer Gruppe (Verein, Gewerkschaft, Partei) anschließt, die gleiche Ziele verfolgen. Oder du nimmst einen Anwalt.

Für genaueres müsstest du sagen um was es genau geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Einen Anwalt kontaktieren. Oder bei Verletzung deiner Rechte eine Anzeige aufgeben.

Kommt darauf an, welches Recht du verletzt siehst. Im Zweifel kann ein Anwalt helfen.

Mit Schwert und Schild.

Ne ehrlich, heutzutage bringt deine Stimme doch nix mehr, denn das was du sagst wird blockiert, zensiert und verschwiegen, wenn es den anderen nicht gefällt.

Willst du rechte dann musst du härter ran

GutenTag2003  05.08.2023, 09:23
Ne ehrlich, heutzutage bringt deine Stimme doch nix mehr

Ganz offensichtlich gehst Du aber davon aus, dass Deine Stimme etwas bringt, sonst hättest Du geschwiegen.

Ruebenap  05.08.2023, 09:24

Nur das, was du sagst, wird nicht blockiert, zensiert und verschwiegen, wenn es den anderen nicht gefällt. Gratuliere. :)