Wie kann ich für extrem wenig Geld in den Urlaub fliegen?
Hallo Leute, ich frage mich wie alle immer so günstig in den Urlaub fliegen und für die Hotels fast nichts bezahlen. Gibt es so spezielle Webseiten oder irgendwelche Tricks die ihr it verraten könnt ?
4 Antworten
Couchsurfing ist eine möglichkeit für günstige bzw. gratis Unterkünfte. Hostel wären meist die nächst günstigste Option. Musst dann eben damit leben können, bei anderen zu wohnen und ggf. mit anderen ein Zimmer zu teilen.
Güsntige Flüge gibt es, in dem du immer wieder suchst, zeitlich flexibel bist und wenn du ein Schnäppchen findest, zuschlägst.
Also du kannst die Seite Urlaubspiraten merken, bzw. in den Sozialen Medien folgen. Urlaub günstig buchen | Urlaubspiraten Reiseschnäppchen
Da gibt es immer mal wieder Schnäppchen.
Ansonsten kannst du es z.B. mal mit der Ryanair Preissuche probieren:
Ryanair Fare Finder | Flüge nach Europa
Da findet man auch den ein oder anderen billigen Flug.
Ansonsten sind die "Tricks" für möglichst günstige Preise:
- Nicht an/um Feiertagen in den Urlaub fliegen
- nicht in den Ferien in den Urlaub fliegen
- nicht in der "besten Reisezeit" für ein Urlaubsland fliegen (also z.B. in der Regenzeit ist es in den Tropen billiger)
- nicht am Wochenende fliegen
- flexibel im Abflughafen sein
- flexibel bei den Abflugzeiten sein
Am günstigsten sind immer irgendwelche Pauschalangebote, möglichst außerhalb der typischen Touristenzeit. Eine Woche oder zwei Wochen Türkei kriegt man da immer noch nachgeschmissen.
Bei Couchsurfing kommste wohl recht günstig weg.
Genau.
Momentan wohl gar nicht mehr.
Die guten Zeiten sind wohl vorbei, zumindest ist das das, was die Medien so berichten.
Last Minute und pauschal in die Türkei z.B sind immer noch Arsch billig. Grade jetzt.
Günstige Flüge: nicht in der Hauptsaison reisen, ein paar Monate vorher buchen, nur mit Handgepäck reisen. Fluglinien: RyanAir, EasyJet, WizzAir
Ist das nicht bei random Leuten ? Und wie komme ich an günstigere Flüge