Wie kann ich Freund helfen über Ex hinweg zu kommen?

6 Antworten

Ihr seid gerade mal vier Wochen zusammen und es gibt schon die ersten Probleme. Keine gute Ausgangsposition. Er hätte seine Altlasten erst einmal ganz hinter sich lassen sollen, bevor er etwas anderes anfängt. Es kann auch gut sein, dass Du den Zweck erfüllst, ihn abzulenken. Auch wenn er sagt, dass er Dich liebt, ändert das nichts an der Tatsache, dass eine Ex nach wie vor ein Thema ist. Wenn Du ein wenig stolz hättest, würdest Du ihm sagen, dass Ihr Euch erst einmal nicht wiederseht bis er seine Exfreundin ad acta legen konnte. Ich an Deiner Stelle wäre mir zu schade an zweiter Stelle zu stehen und ihm das Händchen zu halten, damit es ihm schnell wieder besser geht. Ist zwar schön, dass er Dir gegenüber ehrlich ist, aber das würde mir persönlich sehr weh tun, dass alleine Deine Gegenwart ihn nicht davon abbringen kann, seine Ex-Freundin zu vergessen.

Er denkt nicht über sie nach, wenn ich bei ihm bin; ich kann aber nicht 24/7 bei ihm sein. 

0

Was dein Freund so teilweise von sich gibt, das klingt nicht gerade sonderlich durchdacht und noch weniger nachvollziehbar. Schon die folgende Aussage von deinem Freund beißt sich nahezu in den Schwanz. „ Er liebt sie, aber will nicht mit ihr zusammen sein.. er kann sie nicht mehr leiden. „ Hinzu kommt auch noch die Erkenntnis, das er dich zwar auch liebt aber weniger als seine Ex Freundin und das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine sonderlich lange Beziehung. Allerdings kannst Du in dieser Hinsicht nichts anderes tun, als miteinander zu reden. Die Hauptlast seine einstige Beziehung zu verarbeiten liegt bei deinem Freund und bekommt er das nicht hin, dann wird er möglicherweise bald ein doppelter Ex sein.

Puh, dass ist ja ne tolle Voraussetzung für eine Beziehung. Darauf hätte ich keine Lust. Entweder Nummer 1 oder gar nicht. Viel Glück!

Danke.. Aber ich mein, ich kann ihn doch nicht alleine lassen. Ich will doch das er glücklich wird..Und er hängt schon an mir..

0
@thinkandsay

Ich würde dabei nicht aus den Augen verlieren, selber auch glücklich zu sein. Und wenn mein Freund in seine Ex mehr verliebt wäre als in mich, dann wäre das für mich ein Trennungsgrund. Sorry. ,,Er hängt schon an mir"... Hört sich mehr nach nem Hund an, als nach nem Freund.

2

Beste Freundin kommt nicht über ihn hinweg

Heei. Ich weiß es gibt im Internet schon viele Tipps gegen Liebeskummer, was man machen soll dass man über den Ex hinweg kommt. Aber was wenn die beste Freundin noch nie einen Freund hat, und in einen Jungen verliebt ist, bei dem es aber nichts wird (Sie haben schon geredet. Aus ihnen wird nichts.) Sie lässt sich eh von vielen Dingen runtermachen. Und ist oft schlecht gelaunt. && Das macht sie jetzt aber richtig runter. Irgendwelche Tips für sie?

...zur Frage

Lieebt mein EX Freund mich wieder?..?

Hey,ich bin weiblich und 13 (fast 14) Jahre alt.In der 7.Klasse war ich mit meinem Ex (also jetzt ex) 1 - 3 Monate zsm (hab vergessen ob 1 oder 3 Monate xD) Als er schluss gemacht hat(sein bester freund hat mir gesagt das er schluss gemacht hat) habe ich geweint,und habe in der schule gezeigt,dass ich liebeskummer hatte.Jetzt nach ca.2 Jahren habe ich das Gefühl,er liebt mich wieder.Sein bester freund hat mich letztens gefragt,ob ich meinen ex liebe.Und wenn er in meiner nähe ist,ist er schüchtern und wirkt stotternd,also ich hab das gefühl er will mir was sagen aber dann doch nciht(keine ahnung,vielleicht traut er sich nicht) damals hat er mich auf whatsapp als dreckige fo*** beleidigt,und anfang der 8. hat er mich mit seinem besten freund auch beleidigt,das hat aber aufgehört.(habe das dem lehrer gesagt usw.) Denkt ihr er liebt mich? das problem ist,dass ich einen guten freund von ihn liebe,also dass sind beides streber XD

...zur Frage

Freund betrogen mit dem ex?

Eine gute Freundin von mir hat vor 3 Tagen ihren Freund mit ihrem ex "betrogen" .. Sie meinte aber das hatte nichts zu bedeuten dennoch bereut es sie nicht wirklich .. Sie liebt ihren Freund wirklich überalles aber sie fühlt sich bei Ihrem ex freund wohl deswegen ist das wahrscheinlich auch passiert .. Sie weiß jetzt nicht was sie machen soll.. es war auch eine einmalige sache ..Soll sie es ihrem freund sagen oder sollte sie diesen Vorfall so schnell wie möglich vergessen und Kontakt zu ihrem ex freund abbrechen ?

...zur Frage

Wie kann man die liebe vergessen?

Meine Cousine hat sich vor kurzem getrennt und ihr Ex ist über sie hinweg während sie ihn noch liebt. Was kann sie tun um ihn am besten zu vergessen?

...zur Frage

Wie habt ihr euren Ex-Freund vergessen?

Wie habt ihr euren Ex-Freund oder Ex-Freundin vergessen können? Bzw mit ihnen abschließen können, denn vergessen wird man seine Ex bzw seinen Ex ja nie wirklich.

Bitte gebt mir Tipps..

danke

...zur Frage

Ich kann nicht mehr! Liebeskummer, was soll ich tun?

Hey

Ich war fast ein Jahr lang mit meinem ex zusammen und auf einmal sagt der mir, dass er sich nicht mehr sicher sei, ob er mich noch liebt. Dann hat er mir gestanden, dass er vlt eine andere liebt. Danach war Schluss und eine Woche später hatte er dann die andere. Jetzt steht er wieder au jemanden anderes. Meine Kolleginn sagt aber er habe ihr gesagt er liebe genau genommen gar niemanden.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich bin so am Ende:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?