Wie kann ich es vermeiden, dass meine Make up Contour fleckig wird?

3 Antworten

Hast du viele trockene Stellen auf der Haut. Versuche es mal mit einem Peeling. Manchmal hilft auch alles nichts, weil die Foundation einfach Mist ist. Egal ob teuer oder günstig, da würde ich dann mal ein anderes Produkt verwenden.

Verwendest du zum Konturieren Creme oder Puder?

Puder muss immer auf gepuderte Haut gegeben werden, Creme auf ungepuderte. Faustregel: Creme auf Creme, Puder auf Puder.

Und das Fixierspray würde ich weglassen, die sind Mist. Enthalten fast immer hautschädlichen Alkohol.

Also nach der foundation nachpudern und dann kontourpuder benutzen?

0
@Hayatiii

Ja, genau. Konturcreme würdest du gleich nach der Foundation nehmen und erst danach pudern.

0

Hast du schon mal ein anderes Contour-Produkt versucht ? Oder, wenn du Contour-Puder verwendest, vielleicht mal Creame-Produkte testen :-)

Was kann ich tun damit man nicht sieht das ich make up trage?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe im Moment sehr viele Pickel auf der Stirn 🙄 meine komplette Stirn ist rot deswegen benutze ich im Moment Make-up . Ich trage als erstes einen primer auf , danach ein wenig Make-up auf die Stirn , Wangen, Kinn und Nase und zum Schluss dann noch ein bisschen Concealer und dann Puder auf das ganze Gesicht. Als ich meiner Mutter letztens am Tisch gegenüber saß, meinte sie, dass man das sehr stark sieht mit dem Make-up. Mache ich etwas falsch oder könnt ihr mir Tipps geben ? Ich schminke mich nur , weil ich das mit den Pickeln nicht schön finde und ich mich damit sehr unwohl fühle. Danke schonmal LG

...zur Frage

Hat jemand anderes auch das Problem, dass das lose Puder von nyx "fleckig" macht und sehr austrocknet ist?

Gerade unter den Augen sieht das Puder bei mir aus wie Sand und es bilden sich komische Flecken auf meinem Gesicht (?)

Ich habe normale Haut aber tendiere zur Mischhaut und benutze auch vor dem Make up immer einen Primer.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Puder gemacht?

...zur Frage

Primer auch ohne Make-up benutzen?

Macht das auch einen Unterschied oder ist es sinnlos?

...zur Frage

Wie kann ich das Make-up auf meiner Nase länger haltbar machen?

Immer wenn ich mir im Gesicht Make-up auftrage hält es nicht auf meiner Nase. Ich benutze meist Primer & Fixier Spray aber nichts hilft denn schon nach kurzer zeit ist kein Make-up mehr auf meiner Nasenspitze zu sehen. Das sieht natürlich blöd aus was kann ich also tun damit mein Make-up dort besser hält?

...zur Frage

Wie hält mein Make up besser(ich gehe noch zur Schule)?

Ich schminke mich jeden Morgen aber über den tag ist es so langsam ab wie kann ich das verhindern

...zur Frage

Makeup wird immer fleckig?

Also ich habe folgendes Problem: mein make up (Foundation) selber wird nie fleckig, aber meine Contour immer. Also ich creme halt zuerst immer mein Gesicht ein dann trage ich die loreal perfect match foundation auf dann halt concealer und dann fang ich halt an zu conturieren zuerst benutz ich halt den nyx comtourstick also cremig verblende das mit dem Beauty Blender und dann gehe ich mit einen Pinsel mit einer Puder Contour Farbe drüber. Es ist am Anfang schon leicht fleckig und im laufe des Tages ist es total fleckig. Ich rede von der contour an den Wangen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?