Make up fleckig wenn man Puder und Creme verwendet?

3 Antworten

Jede Haut ist anders, jedes Produkt ist anders, jeder Tag ist anders.

Du kannst es nur ausprobieren. Manche Produkte will man Dir auch nur einreden, damit Du mehr Geld in der Parfumerie lässt. Gutes Make-up kannst Du einfach auftragen. Wird es fleckig, war es nicht gut.

Wenn Du Licht und Schatten setzen willst, wähle entweder Puder oder ein Creme-Rouge. Auch hier gilt: ausprobieren und einen Farbton wählen, der vom eigenen Hautton nicht zu weit entfernt ist. Denn Du willst "gut" aussehen, nicht "geschminkt".

Mit 3 Produkten kommst Du schon zu perfekten Basis grundiert:

Make-Up (=Hautton), Abdeckstift (=heller), Rouge(=dunkler).

Danach bist Du bereit für die Farbtöpfe der aktuellen Mode (also Lidschatten, Augenbrauen, etc).

Hihihi609
Fragesteller

Dankeschön aber ich meinte eher ob es auch daran liegen könnte da Feuchtigkeitcremes oder so und Puderprodukte nicht gut zusammen harmonieren

Mauritan  17.02.2023, 16:41
@Hihihi609

Wenn es fleckig wird? - natürlich kann es daran liegen.

Feuchtigkeitscremes und Puder finde ich per se auch inkonsequent. Puder trocknet die Haut aus, Feuchtigkeitscreme wirkt gegenteilig.

d.h. ich würde jenes wählen, das Dir für einen Tag oder einen Anlass besser geeignet erscheint. Verwende eher einen Rouge-Fettstift, wenn Du eine Creme darunter tragen willst.

Hast Du keine Lust, Dir ein eigenes Produkt zu kaufen, dann tupfe wenig Lippenstift auf die Rouge-Wunschstellen und verreibe ihn. Da passt die Farbe auch sicher. Kannst auch Konturenstift nehmen, der ist jedoch schwerer zu verteilen.

Hallo!

Was Du mal probieren solltest:

1.) Trage zuerst eine ganz gewöhnliche Feuchtigkeitscreme auf das Gesicht (ganz normale Gesichts-Pflege)!

Sehr wichtig:

Diese unbedingt (ca. 5 Minuten Lang) gut einziehen lassen!

Nachdem die Gesichts-Pflege komplett/vollständig eingezogen ist!!!

Dann erst /also etwas später:

2.) Kann dann gut entweder ein Puder-Bronzer oder ein Puder-Blush aufgetragen werden!

Fertig!

Ansonsten lasse Dich mal in einem Beauty-Salon oder Schmink-Studio vor Ort fachmännisch und kompetent beraten!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG und ein tolles Wochenende

Andrea

Dein Bronzer wird fleckig, weil du das pudrige Produkt auf eine cremige Unterlage aufträgst.

Das Problem kannst du lösen, indem du vor dem Auftragen von pudrigen Produkten einen Transparentpuder verwendest.

Ein Cremerouge auf gepuderter Haut würde übrigens genauso fleckig werden.

Alter Merkspruch: Puder auf Puder, Creme auf Creme.