Wie kann ich es unauffällig machen?

FKKKuno99  19.05.2025, 14:15

Machst du SV?

Blume129270 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 14:22

Ne.

sarah3  19.05.2025, 14:35

Zu welchem Arzt willst du weswegen?

Blume129270 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 14:45

Frauenarzt, wegen Pille.

3 Antworten

Du bist fast erwachsen und Vetrauen zur Mutter ist so wichtig. Ich hab ganz früh die Pille bekommen, da ich immer schwere Menstruationsschmerzen hatte, da war meine Mutter sogar mit bei der Gynäkologin.

Deine Mutter bekommt mit, dass Du fraulich wirst. ab 15 Jahren darf man alleine zum Arzt gehen, natürlich mit Kärtchen.

Du fühlst Dich doch schlecht, wenn Du die Karte aus ihrem Portemonnaie nimmst, wie ich Dich kenne, damit machst Du die nächste Baustelle auf.

Sag ihr ganz ruhig, dass Du Deinen ersten Frauenarzttermin hast und Dich auch über Verhütung aufklären lassen möchtest und die Krankenkassenkarte brauchst.

Deine Mama war auch mal jung und hatte einen Freund. Sie wird eher Deine Offenheit schätzen, als wenn Du irgendwann mit der Sprache rausrückst.

Mach es so, sie kann es Dir nicht verbieten.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Du sagst deiner Mutter, dass du dich mal beim Frauenarzt vorstellen möchtest. Von Pille sagst du nichts.

Sorry, aber ich finde, du solltest deiner Mutter schon vertrauen. Sei ihr gegenüber ehrlich und offen.

Früher oder später wird sie es ohnehin erfahren. Meinst du, sie wird sich darüber freuen, wenn du schwanger wirst?