Wie kann ich es mir abgewöhnen zu allem "Ja" zu sagen?

2 Antworten

Bitte gute Freunde oder Familie, dass sie am Anfang nur so Sachen sagen wie "kannst du mir bitte Wasser bringen".... jetzt nur als Beispiel....und du sagst dann mit Vorsatz "nein".

Dann arbeitest du dich langsam weiter hoch bis du eben nein sagen kannst.

Viel Erfolg und lass dir Zeit! GLG

Du hast Angst vor Konsequenzen,wie Ablehnung oder eine negative Reaktion,wenn du Nein sagst. Die anderen merken das und nutzen dich so gerne aus. Deine eigenen Bedürfnisse bleiben dabei auf der Strecke. Du stehst an erster Stelle. Lerne Nein zu sagen,am Anfang ist das schwer,aber mit der Zeit läuft es schon. Wer dich wegen ein Nein ablehnt ,oder mit dir nichts zu tun haben möchte,gehört eh nicht in dein Leben.