Wie kann ich einer Freundin zuhören aber gleichzeitig auch nicht?

3 Antworten

Höre ihr einfach zu, lächle sie höflich an, schenke ihr Augenkontakt.

Du musst nichts dazu sagen. Du kannst auch einfach zum Beispiel zustimmend nicken oder „alles klar“ sagen. Je nachdem.

Du meinst wahrscheinlich, den Beichtvater! Zuhören, nicken, lächeln - einfach durch und fertig?

Als Freundin etwas zu wenig, findest Du nicht? Ich würde mit dem Mädel mal richtig reden! Wenn sie Rat braucht, muss sie auch Kritik einstecken können und bessere Argumente gelten lassen!! Oder will sie nur eine Bestätigung ihres Standpunktes??

Ich würde ihr deutlich sagen, ich höre dir zu, aber diskutieren werde ich nicht mehr, weil Du allen Argumenten gegenüber nicht zugänglich bist!

Damit machst Du deinen Standpunkt deutlich, dein gutes Recht.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Erklär ihr doch, dass dich das Thema nicht interessiert oder lenk es auf ein anderes Thema