Freundin zieht mich psychisch runter?

1 Antwort

Also so wie Du das schreibst nutzt sie Dich aus.Und wenn Du in der Pause nicht mit ihr allein zusammen sein willst, dann mach das nicht, egal wieviel Dich anschaut. Denn Du bist nur stark, wenn Du auch auf Dich selbst achtest und auch mal das tust, was Dir gut tut. Denn sieschafft es scheinbar mit ihrer Art, Dir einzureden oder Dir das Gefühl zu geben, dass Du schlecht, wenn Du nicht das machst in der Pause was sie will. Auf der anderen Seite verletzt sie Dich mit ihren Bemerkungen, die nur Spaß sein sollen, obwohl siewissen müsste, dass Dich das trotzdem verletzt.

Ich würde ihr das auch klar sagen, wenn Du bereit, dann die Konsequenzen zu ziehen: Z.B. wenn Du nochmal so eine Bemerkung machst, dann will ich nichts mit Dir zu tun haben. Du musst dies dann aber auch umsetzen und Dich nicht zu irgendetwas überreden lassen.

Eine weitere Möglichkeiten, ihr klar zusagen, ich möchte nicht jede Pause mit Dir allein verbringen, und dasvmache ich auch nicht mehr. Wir können als Kompromiss z. B. zweimal in der Woche die Pause alleine verbringen, ansonsten nicht. Wenn sie darauf nicht eingeht und dann Vorwürfe macht, versucht ein schlechtes Gewissen einzureden o.,ä. würde ich die Beziehung in dieser Form beenden, da dann klar ist, sie muss im Mittelpunkt stehen und was Dir wichtig ist interessiert sie nicht.

.

jemand067
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort