Wie kann ich einer Freundin helfen, wenn ihr Vater gestorben ist?

6 Antworten

Ich habe meinen vater mit 10 verloren und das beste was du machen kannst ist ihr zu zuhören, mit ihr über die schönen zeiten mit ihrem papa zu redn sie aber auch mal abzulenken, unternehmt was. Mir hat dass echt geholfen auch wenn ich jetzt 6 jahre danach immer noch seeehr oft an ihn denke l, weine und mich frage wieso er gehen musste obwohl er erst 35 war. Du kannst ihr helfen dass zu überstehen auch wenn sie nie ganz darüber hinwegkommen wird. Ich find es immer toll wenn freundinnen zusammen halten weil bei mir zum beispiel sich viele abgewendet haben weil sie mit so einer situation nicht umgehen konnten respekt an dich dass du so ihr so helfen willst und mit ihr fühlst :)

Also mein Vater ist auch gestorben .. Tröste sie und sag ihr sachen das sie stark bleiben soll , ihre mutter noch da ist und das leben weiter geht und ihr dad immer da ist . Und süß sagen : guck mal da sitzt er doch ! Oder sowas ! Aufjedenfall sehr viel für sie da sein

Ihr Vater wird immer da sein immer bei ihr sein vielleicht nicht körperlich aber er wird da sein - tipp : Robert Betz kann das ganz gut vermitteln guck bei Google nach

"mein beileid" oder "es tut mir leid"?

hallo... was sollte ein 6-jährige gute freundin sagen wenn vonder freundin der opa gestorben ist? mein beileid oder es tut mir leid?

...zur Frage

Der Vater meiner besten Freundin hat sich umgebracht?

Hey, ich habe gerade von meiner besten Freundin erfahren, dass sich ihr Vater heute erhängt hat. Ich will ihr helfen, aber ich weiß nicht wie. Sie tut mir unendlich leid. Ich weiß, ich muss ihr Zeit geben, jedoch bricht es mir das Herz, wenn ich mich in ihre Lage versetze. Zudem ist sie selber depressiv und ich habe Angst, dass sie sich auch noch etwas antut. Bitte helft mir, was ich tun kann. Danke

...zur Frage

Vater von Freundin gestorben-Trauerverarbeitung?

Hallo,der Vater von einer sehr guten Freundin ist heute gestorben.Sie war heute nicht in der Schule und ich habe Angst,wenn sie wieder kommt.Ich weiß nicht wie dann reagieren soll.Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was kann man einen sagen dem sein Vater gestorben ist?

Hallo etwas schreckliches ist passiert heute ist mein Freund sein Vater gestorben, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Sie hatten ein sehr gutes Vater-Sohn Verhältnis er hat auch sehr viel geweint. Er tut mir irgendwie leit ich habe es mal mir forgestellt was dann passieren würde wenn es bei mir so wäre es wäre schrecklich

Wir sind sehr gute Kumpels und halten sehr oft zusammen und helfen einander wenn was passiert.

Ich habd abdr nicht damit gerechnet das da einer sterben wird erst recht nicht sein Vater ... Was soll ich ihm sagen bitte helft mir :/

...zur Frage

Exmann gestorben....wie sage ich meiner Tochter, dass es mir für die leid tut?

Der Vater meiner erwachsenen Kinder ist jetzt gestorben. Wie sage ich meiner Tochter dass es mir für sie leid tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?