Habe gerade erfahren dass mein Opa Tod ist warum bin ich nicht traurig?

10 Antworten

Hast du vielleicht schon damit gerechnet? Vielleicht versuchst du gerade auch einfach noch stark zu sein, um deinen Familienmitgliedern zu helfen. Vielleicht ist es auch so, dass du findest, dass dein Opa ein erfülltest Leben hatte und es an der Zeit war für ihn zu gehen und so... aber das weißt du am besten wie du dich fühlst. Außerdem sind Tränen nicht unbedingt ein Zeichen von Trauer.... nur weil du nicht weinst, bist du noch lang nicht nicht traurig. im ersten Moment ist man einfach überfordert und weiß gar nicht wie man bei sowas reagieren soll. Lass dir Zeit und mach dir keine Vorwürfe.

Ich kenne das. Meine Oma ist dieses Jahr gestorben. Aber es war klar das sie nicht mehr lange hat. Auf der Beerdigung habe ich dann geheult. Doch meine Mum heult jetzt manchmal / oft immernoch.. Ich kann das zum Teil verstehen, zum anderen nicht.

Bei meinem pferd reicht allein der Gedanke ich würde ihn nicht mehr sehen und schon fließen die Tränen..

Ich glaube einfach das Tier ist eher ein Freund oder auch der beste Freund und das ein und alles, denn man hat das Gefühl das sie einen verstehen.

Die Oma oder der Opa kann man auch als Kumpel haben aber an denen lehnt man sich meistens nicht an und lässt erzählt ihnen beispielsweise über Liebeskummer oder so (klar redet man so mit seinem Tier auch nicht, aber ich denke die meisten wissen was ich meine)

Lg:)

Die Trauer kommt noch wen es die Gewiss wird das er wirklich Tod iat und du ihn Vermisst!!

Bin ich nicht Normal? Opa Tot

Hey ich bin 14 Jahre alt , Der Opa und die Oma meines besten Freundes ist letztens gestorben bei der Beerdigung hat jeder geweint selbst die ältesten , und Heute ich mein Opa gestorben und ich kriege keine Träne ich spüre zwar Schmerz und Traurigkeit aber ich bin der einzige der nie bei soetwas nicht weint . Meine Frage ist bin ich Nicht Normal?

...zur Frage

opa depressiv wegen tod seiner gattin, was tun?

hallo vor ein bisschen mehr als 2 monaten ist meine oma gestorben und mein opa trauert sehr.. am anfang hielt ich es für normal, wenn jeder weint.. aber inzwischen ist es echt komisch! ich verstehe es wenn man seinen lebenspartner verliert und man dann sehr traurig ist, aber mein opa ist verdammt depressiv und sagt 'er will nicht mehr' soweit ich weiß nimmt er auch beruhigungstabletten.. (baldrian) sogar meine mutter sagt, dass das schon übertrieben ist, denn nichtmal sie, als tochter meiner oma trauert sooo viel um meine oma.. was kann man dagegen tun, dass mein opa bisschen happy wird und nicht mehr so viel an das denkt? paar tipps bitte

mfg

...zur Frage

Trauer Sprüche kurz und schön

Ich bräuchte kurze Trauer Zitate oder Sprüche auf Deutsch sowohl als auch auf Englisch für meinen Opa, Oma und Onkel die ich nicht enttäuschen möchte und hoffe das sie stolz auf mich runter blicken ....

...zur Frage

Vermisse meinen Opa?

Hei Mein Opa ist jetz seit 4 Jahren tot. Ich bin 27 Jahr alt. Mein Opa hat bei uns im Haus gewohnt und er war einer der wichtigsten Menschen für mich. Nach seinem Tod war ich komplett fertig und dann ein halbes Jahr später ging es wieder. Die letzten 3 Jahr hat es mir zwar sehr wehgetan, aber ich hatte es akzeptiert. Jetzt seit ca. 4 Monaten ist es so schlimm, ich vermiss ihn so sehr und muss ständig deswegen weinen. Wie geht das wieder weg? Das macht mich fertig:(

...zur Frage

Erstes Weihnachten nach Opas Tod

Hi Leute mein Opa ist am 2.11.2015 gestorben und nun ist bald Weihnachten und meine Oma (Frau von dem verstorbenen Opa) kommt zu uns zum Feiern, wie jedes Jahr, aber nun frag ich mich ob wir traurig sein werden oder glücklich. Und wie meine Oma reagieren wird, sie redet noch viel von ihm. Bitte keine doofen Kommentare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?