Habe gerade erfahren dass mein Opa Tod ist warum bin ich nicht traurig?

10 Antworten

Hast du vielleicht schon damit gerechnet? Vielleicht versuchst du gerade auch einfach noch stark zu sein, um deinen Familienmitgliedern zu helfen. Vielleicht ist es auch so, dass du findest, dass dein Opa ein erfülltest Leben hatte und es an der Zeit war für ihn zu gehen und so... aber das weißt du am besten wie du dich fühlst. Außerdem sind Tränen nicht unbedingt ein Zeichen von Trauer.... nur weil du nicht weinst, bist du noch lang nicht nicht traurig. im ersten Moment ist man einfach überfordert und weiß gar nicht wie man bei sowas reagieren soll. Lass dir Zeit und mach dir keine Vorwürfe.

Ich kenne das. Meine Oma ist dieses Jahr gestorben. Aber es war klar das sie nicht mehr lange hat. Auf der Beerdigung habe ich dann geheult. Doch meine Mum heult jetzt manchmal / oft immernoch.. Ich kann das zum Teil verstehen, zum anderen nicht.

Bei meinem pferd reicht allein der Gedanke ich würde ihn nicht mehr sehen und schon fließen die Tränen..

Ich glaube einfach das Tier ist eher ein Freund oder auch der beste Freund und das ein und alles, denn man hat das Gefühl das sie einen verstehen.

Die Oma oder der Opa kann man auch als Kumpel haben aber an denen lehnt man sich meistens nicht an und lässt erzählt ihnen beispielsweise über Liebeskummer oder so (klar redet man so mit seinem Tier auch nicht, aber ich denke die meisten wissen was ich meine)

Lg:)

Die Trauer kommt noch wen es die Gewiss wird das er wirklich Tod iat und du ihn Vermisst!!

bei mir war es mal so dass als ich es erfahren hab auch nicht geweint habe ich konnte es glaub ich noch nicht realisieren oder man ist vielleicht unter Schock aber kurze Zeit drauf als ich es realisiert hab musste ich sehr weinen.

Mein Beileid!

Und nein, du bist sicher nicht gefühllos, sondern stehst wahrscheinlich unter Schock. Rede mit deinen Eltern.