Wie kann ich einen Seriösen Züchter finden?

6 Antworten

Die findest du bei dem Rassezuchtverband der Rasse der dem VDH angeschlossen ist. Welcher das ist findest du auf der Homepage des VDH unter der gewünschten Rasse.

Auch da ist nicht alles Gold was glänzt, aber sie müssen mindestens die hohen Standards des VDH erfüllen, auc hwas Schulungen angeht usw.

eigentlich über den VDH, leider ist da aber auch nicht alles Gold was glänzt. Siehe, das dort auch immer noch z.b brachycephale Rassen gezüchtet werden.

In Zuchtverbänden, am besten vdh

Aber auch da musst du aufpassen ob die verantwortungsvoll sind

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Auf der Internetseite des VDH oder FCI.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Was möchtest Du wissen?