Wie kann ich einen Reißverschluss wieder leichtgängiger machen?

8 Antworten

Hallo! Ich fahre seit 1973 Motorrad und nehme für die Reißverschlüsse am Kombi und auch an Privatsachen ( z.B. Jeanshosen ) einfach eine Kerze und gehe an dem geöffneten Reißverschluss entlang. Dann einige Male rauf und runter und fertig. Ich hoffe ich konte Dir helfen ! Ps. Das rezept ist von meiner Mutter un die ist 87 Jahre jung .

Es läuft was falsch, wenn Reißverschlüsse aufgehen, sowas darf bei guter Qualitität nicht passieren und es ist ein Reklamierungsgrund. Wenn Reißverschlüsse schwer aufgehen, dann könnten sie sich im Stoff verfangen haben. Beim Waschen am besten Reißverschluß zumachen. Wenn es ein 2-wege-Zipper ist, drauf achten das alles mit einen "klick" einrastet. Seife zum einreiben nehmen.

bei Metallreißverschlüssen hilft am besten Kerzenwachs. Allerdings nicht getropft ;-), sondern die Kerze am Reißverschluß leicht entlang reiben, sodaß des Wachs haften bleibt. Bei Kunststoffreißverschlüssen müßte das auch helfen, habe ich aber noch nicht ausprobiert

Da funktioniert's auch prima.

0

wer kennt eine Ziehhilfe für den Reißvreschluss?

an meiner Bettwäsche sind Reißverschlüsse ohne Ziehhilfe. Eine echte Primelei, um den Reißverschluss zu öffnen oder zu schließen. Wer hat einen Plan, wo man so etwas kaufen kann. Ich suchte bereits bei eBay, doch ich fand nichts, was man durch die kleine Öffnung durchziehen kann. Vielleicht hat oder hatte Jemand das gleiche Problem und dann eine Idee, um das Problemchen zu lösen? Freue mich über sinnvolle Lösungen. ;)

...zur Frage

Kann man ein Bartschneider (Barttrimmer) auch als Haarschneider benutzen?

Hat ein Bartschneider (Barttrimmer) andere Klingen oder kann man damit auch seine Haare schneiden ?

Es gibt nämlich Kombi Produkte also Haar- und Bartschneider und Produkte, wo nur Bartschneider draufsteht.

danke

...zur Frage

Anti schwitz handschuhe mit leichter kühlung?

Hi Ich bin ein fantischer zocker und zock jeden tag.

das einzige Problem das ich habe sind meine Hände, denn diese werden verdammt schnell warm und schwitzen. Das ist facking unangenehm beim spielen und ich wollte wissen ob ich irgendetwas dagegen machen / kaufen kann wie anti schwitz seife oder handschuhe die speziell dafür entwickelt wurden zu kühlen oder something like this.

Ich benutze die kone xtd und isku fx von roccat

...zur Frage

Reissverschluss geht dauernd von allein auf

Hallo...ich hab eine Lieblingsjeans...leider geht dauernd der Reissverschluss von allein auf und das kann schon mal peinlich sein. Kann ich irgenwas machen, dass der Verschluss nicht mehr so weich ist? Harte Reissverschlüsse gekommt man mit Wachs weicher und einfacher auf und zu...aber was kann ich tun? Bleibt nur die Möglichkeit einen anderen Verschluss einzunähen???

...zur Frage

Reißverschlüsse kaufen wo?

Ich habe vor selbst etwas zu nähen und da einen Reißverschluss einzubauen. Im Internet findet man allerdings meistens nur sehr kleine(ich meine nicht die Länge, da gibts sogar Meterware, sondern die Zähne). Meine Frage also wo es etwas größere, leichter zu handhabende Reißverschlüsse gibt. Am besten auch in verschiedene Farben ;)

...zur Frage

Reißverschluss rausgesprungen2

Hi, da meine frage ja gerade gelöscht wurde, stelle ich sie jetzt nochmal: Wie bekomme ich den Reißverschluss repariert? Er ist rausgesprungen und bei Google finde ich nichts, weil dort nur Beispiele sind wo der Reißverschluss an einer Seite offen ist, was bei mir nicht der Fall ist. Schon mal danke im voraus und bitte nicht wieder löschen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?