Wie kann ich einen Mentor finden?

4 Antworten

Nenn´ hier mal die Stadt bzw. den Landkreis, wo Du lebst. Es könnte ja sein, dass sich bei den Teilnehmern von "gutefrage" jemand findet, der dir persönlich helfen könnte.

MachBasics
Fragesteller

Ich lebe leider im Ausland.

Therapeuten machen das. Ansonsten gibt es Selbsthilfegruppen und Trainings.

Hast du das Problem schon gelöst? Wenn nicht:

Auf Youtube findest du viel. Keine Ahnung ob deine Probleme jetzt weg sind.

Aber geh mal auf Youtube check Leute ab wie Hamza, Andrew Hubermenn etc. Das Problem ist das diese Leute sich schon seid Jahren weiterwentwicklen und deshalb sich oft nicht ganz in deine Lage versetzen kann.

Hatte die selben Probleme und beschäftige mich jetzt schon seid langem damit und es ist wirklich relativ simpel und nicht so schwer man brauch nur Geduld.

Ja ich weß die Lage ist schwer vorallem ohne einen Guide der dich führt habe auch selber sehr lange gebraucht bis ich es endlich verstanden habe und lerne bis heute weiter.

Mittlerweile mache ich auch selber Youtube Videos zum Thema, nenne Kanalnamen nicht ansonsten wirkt das mehr wie Eigenwerbung und ich will dir wirklich helfen. Ich helfe auch Leuten im 1 on 1 Coaching als Guide, zurzeit noch komplett Gratis. Bin natürlich kein Therapeut oder Psychologe und erfülle auch nicht die Aufgabe von einem. Hätte aber gerne eine Person gehabt die das für mich gemacht hat.

Worauf ich damit hinaus will. Basierend auf der Erfahrung kann ich dir sagen, du schaffst das auch alleine und mit Leuten auf Youtube. Ich und Hunderttausende von anderen haben es auch geschafft. Aber es ist halt sehr viel schwieriger und dauert länger als mit Coach.

Hoffe du schaffst das wenn du noch fragen hast wie z.B. womit du anfangen sollst frag gerne.