Wie kann ich einen menschen abhängig machen von mir?

5 Antworten

Mit Komplimenten und Schmeicheleien. Vielleicht auch noch kleine Geschenke. Dadurch wird er sich instinktiv verpflichtet fühlen, sich zu revanchieren und dir was zurück zu geben dafür. Wenn du etwas bestimmtes von irgendjemandem verlangst, fügst du deine Anforderung einfach hinter deinem Geschenk an, ohne, dass es zu sehr auffällt. Das ist ein psychologischer Schwachpunkt, der bei allen ausgeprägt ist. Dadurch kannst du jeden um den Finger wickeln, wenn du es geschickt anwendest. Das Prinzip heißt 'Reziprotität'.

Noch ein kleiner Hinweis: Wir Menschen verlangen etwas umso mehr, je knapper es zur Verfügung steht. Also, etwas wird in unserer Wahrnehmung wertvoller, wenn es nur wenig davon gibt. Beispiel gefällig? Hier: Gold ist nur deshalb so hochwertig, weil es nur knapp in dieser Welt verfügbar ist. Dieses Prinzip heißt Knappheitsprinzip. Kannst du auch nutzen, um Menschen zu beeinflussen.

Mit etwas erpressen, was er nur bei dir bekommt, z.B. Geld oder Drogen.

(Ich habe nur auf deine Frage geantwortet, das heißt nicht, dass ich es gutheiße und will, dass du das machst)

Wie? Werd Mutter. Dann hast du einen Bengel der bis ca. 14 abhängig von dir ist.

14 lange Jahre, vielleicht länger, vielleicht kürzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.
verreisterNutzer  24.06.2021, 11:37

Achtung, manche könntens wörtlich nehmen.

Das ist aber ein sehr böses Ansinnen!

Du sagst uns nicht wieso genau du dies wissen willst?

Dann gar nicht, sowas unterstützt man nicht.