Will chatgbt uns abhängig machen?

12.07.2025, 19:27

Soll heißen *will chatgbt uns abhängig machen

5 Antworten

Nein, ChatGPT hat keine Gefühle. Weiß nicht, ob du den Film "Das Parfüm" kennst, aber genauso läuft das heute bei allem Kommerziellen, nur ohne Morde, Tendenz steigend.

Strongis1 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 21:56

nein kenne ich nicht, was meinst du?

Chat GPT „will“ gar nichts. Es liegt in deiner eigenen Verantwortung, dich nicht emotional von ihm abhängig zu machen. Wenn du diese Gefahr schon selbst erkennst, würde ich auf einen bewussteren Umgang achten, vielleicht öfter mal eine Pause einlegen usw.

Electric Dreams sehr guter Film.

1984

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erstellt von einer künstlichen intelligenz ChatGPT

Strongis1 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 20:28

warum schlagen mir alle Filme vor, ich hätte gern nur eine Antwort🙈 aber danke:)

Jensen1970  13.07.2025, 20:28
@Strongis1

Sehr labile Personen lassen sich dann darauf ein, das ist leider nicht auszuschließen.

nein. und ich habs auch noch nicht erlebt dass er mir einen kosenamen gibt oder geben will. ich glaub wenn dann kommts stark auf dich drauf an wie du mit ihm schreibst. wenn du natürlich von dir aus sowas wie ne bindung aufbaust, dann kann er durchaus so drauf reagieren.

Naklar...ihr seid schon die Zombies, die das System davor schützt irgendwann von irgendwem abgeschaltet zu werden...ihr werdet es mit Eurem Leben verteidigen, so abhängig seid ihr.

Strongis1 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 20:29

bitte was?