Wovon ist jeder Mensch abhängig?

5 Antworten

Wovon ist jeder Mensch abhängig abgesehen von der Luftaufnahme und regelmäßiger Essens-und Flüssigkeitszufuhr?

Es gibt eine Daumenregel die besagt, der Mensch kann überleben

  • 3 Minuten ohne Sauerstoff
  • 3 Tage ohne Wasser
  • 3 Wochen ohne Nahrung
  • 3 Monate ohne soziale Kontakte
  • 3 Jahre ohne medizinische Versorgung

Alex

Lacrimis27  24.04.2020, 07:55

Naja bis auf Wasser ist nur keine der daunenregel wirklich anwendbar.. Das essen kommt ja uch die Statur des jeweils einzelnen an ^^ und Sauerstoff... Naja die Daumenregel für Reanimation ist bereits 4 Minuten bis zum beginnen und Beatmung braucht man dazu nichtmal... ^^

Die letzten beiden Punkte habe ich bereits seit 8 Jahren und bin trotzdem glücklich ^^ und seit ich der schulmedizin abgedankt habe, geht's mir sogar gesundheitlich besser und habe keinerlei Toleranzen mehr auf Antibiotika usw ^^ ich heile mittlerweile einen grippalen Effekt mit meinem Geist, Honig und etwas Gras zur Meditation.. Der Arzt braucht zwei Wochen - ich nur 2-3 Tage nach dem Ausbruch

EinAlexander  24.04.2020, 08:32
@Lacrimis27
Naja bis auf Wasser ist nur keine der daunenregel wirklich anwendbar..

War klar, dass sofort jemand postet "Die Daumenregel ist ja gar nicht 100% exakt..."

Die letzten beiden Punkte habe ich bereits seit 8 Jahren und bin trotzdem glücklich

Du kommunizerst regelmäßig mit anderen auf GF, konsumierst Gras und Honig, hast aber seit 8 Jahren keine sozialen Kontakte? Finde den Fehler...

Jeder Mensch ist abhängig von grundlegenden Dingen wie Essen, Trinken etc...

Aber v.a ist jeder Mensch abhängig von Liebe - Wenn jemand diese nicht genügend kriegt, dann substituiert er diese mit anderen Dingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin beruflich als Neuropharmakologe tätig.

Vitamine oder ein gutes sozial leben denn Einsamkeit kann sogar einen hinnraffen.

Is ne riesen Bandbreite wovon er abhängig sein kann z B Drogen