wie kann ich einen Mann von mir emotional abhängig machen?

6 Antworten

Das läuft nur auf eine toxische Beziehung heraus, in der Du der toxische Part bist. Lass solche Spielchen besser. Damit werdet ihr beide nicht glücklich.

ich liebe ihn und will dass er mich niemals verlässt

Würdest du ihn wirklich lieben würdest du ihn nicht manipulieren wollen.

Und wüsstest du wie das ist wenn jemand abhängig von einem ist würdest du dir das mit Sicherheit nicht wünschen! Das ist extrem nervig, anstrengend und belastend. Spätestens wenn du dich trennen willst (weil du das nicht mehr erträgst, keine Gefühle mehr hast oder warum auch immer) hast du echt ein Problem...

Und übrigens hat Abhängigkeit auch nichts mit Liebe zu tun.

Ich bin Psychologin und finde diese Frage sehr interessant. Du bist nicht die einzige Frau die sich solche Fragen stellt. Zuerst muss ich dich leider enttäuschen. Du wirst es niemals in deinem Leben schaffen, ein Mann ganz und gar abhängig von dir zu machen. Das kann niemand. Jeder Mensch ändert sich täglich und nach 10 Jahren wirst du nicht mehr dieselbe sein und er auch nicht mehr derselbe. Aber es gibt schon kleine Tricks wie man jemand abhängig machen kann. Bzw. Zuerst musst du ihn "anlocken". Du musst ihm klarmachen, dass du eine selbstbewusste Frau bist und weiss was du willst. Sei Interessant für ihn. Wenn er sich etwas fragt, antworte aber Quatsch ihn bitte nicht voll. Je mehr du von dir selbst preisgibst desto langweiliger wirst du für einen Mann. Ein Mann will nicht bewundern, er möchte bewundert werden. Sei nicht zu schnell zu beeindrucken aber zeig ihm, dass du ihn toll findest. Männer mögen keine Spielchen, sei immer ehrlich zu ihm. Zeig ihm aber dass keine andere so ist wie du. Habe deine eigene Meinung. Wenn du so durchs Leben gehst, findest du schon deinen Mann und deine Beziehung fürs Leben. Ein Mann wird nicht abhängig von dir oder so. Aber das brauchst du auch nicht. Jeder Mensch sollte unabhängig vom anderen sein, auch in einer Beziehung. Und Männer wollen nicht "benutzt werden" entweder du liebst ihn und dann möchtest du eine Beziehung. Dann kann ich dir auch weiterhelfen wenn du mir persönlich schreibst :)

Das Problem daran, jemanden abhängig zu machen ist das du mit deiner Aufmerksamkeitsverteilung Spielst. D.h wenn du jemanden liebst (wie du in den Kommentaren erwähnt hast) müsstest du um ihn zu binden deine Aufmerksamkeit an Ihn künstlich verändern. Das klappt zwar solange an sich noch nicht wirklich nahe steht oder das Interesse des Anderen wecken möchte, ist jedoch für eine Beziehung mehr als unvorteilhaft und würde mehr kaputt machen als aufbauen da du dich ja wohl nicht ewig verstellen willst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Woher ich das weiß:Recherche
Lamam232  19.08.2022, 21:23

Sehr intelligente Aussage.

Kannst Du nicht. Keinen echten jedenfalls.

(SCNR)

Das gelingt Dir nur mit labilen Typen und vermutlich nur zeitweilig. Niemand hätte was davon.