wie kann ich einen jungen meine gefühle gestehen?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Kennt ihr euch schon lange, seid ihr bereits gut befreundet, etc.... Dann könntest du mit ihm darüber reden, dass du evtl. mehr möchtest als nur eine Freundschaft.

In der Regel, wie bereits FragestellerD kommentiert hat, bringt dies allerdings nichts, da es Druck auf die andere Person ausübt.

Gehe es langsam an, mach ihm Komplimente, verbringe Zeit mit ihm, etc.. Kleine Gesten können eine große Wirkung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vereinbart doch mal einen Termin, an dem ihr euch an einem neutralen Ort trefft und einfach nur mal redet. Aus einer solchen Unterhaltung kannst du gut heraushören, wie er zu dir als Mensch steht. Wenn das mit deinen Vorstellungen übereinanderlappt, dann kannst du in die Offensive starten, wenn er es nicht schon vorher gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Gar nicht. Hat nie funktioniert, wird nicht funktionieren. Trefft euch, lernt euch kennen. Liebesgeständnisse bringen maximal was, wenn er auch zufällig auf dich steht. Ist aber in 99,9% der Fälle unwahrscheinlich