Wie kann ich einen Jungen an besten ansprechen?
Ich habe mit einem Jungen zusammen Training, (Selbstverteidigung) und ich würde ihn so gerne ansprechen, aber ich traue mich nicht, da ich vielleicht einbissen in ihn verliebt bin, durch eine Freundin von mir weiß ich das er gut kochen kann, Katzen liebt, das er auch gerne zockt und was ich noch erfahren habe, das er mich sympathisch findet, das ist doch was oder? Naja und ich weiß nicht wie ich ihn ansprechen kann, da nicht so eine peinliche Situationen mit dieser peinlichen Stille rauskommt… kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Das wäre toll
3 Antworten
Hey Freya,
voll mutig, dass du das hier teilst – Respekt! Du könntest ihn ganz locker über euer Training ansprechen, z. B.: „Boah, das letzte Training war echt heftig, oder?“ Oder vielleicht Fragen, ob ihr gemeinsam Trainieren wollt. Oder du nutzt was Persönliches: „Stimmt’s, du kochst gern? Was ist dein Lieblingsgericht?“
Solche Fragen machen das Gespräch easy, ohne dass es gezwungen wirkt. Und keine Sorge wegen der Stille – wenn er dich auch sympathisch findet, wird das Gespräch schon von allein fließen. Einfach du selbst sein, ehrlich und locker – das kommt am besten an.
Viel Erfolg – du schaffst das!
voll verständlich – niemand will aufdringlich wirken, gerade wenn man schon so viel über die Person weiß. Versuch’s ganz locker, z. B. nach dem Training:
„Ey, du warst heute echt stark – wie lange machst du das eigentlich schon?“
So ein kleiner Einstieg wirkt nicht gestellt und gibt ihm direkt die Chance zu antworten. Du kannst Ihm auch einfach sagen, dass du viel über Ihn gehört hast und Ihn nun kennenlernen willst.
Du musst nicht alles perfekt machen. Authentisch sein ist viel stärker als irgendein cooler Spruch.
Mach Dir keine Gedanken. Dass was Du vor hast ist völlig normal. Lass dir nichts anderes einreden.
Okay im ersten Moment irgendwie komisch aber jetzt wenn ich so drüber nachdenke ist das ein echt guter Einstieg. Danke sehr.
Wie wäre es, wenn du dir von ihm nochmal eine Verteidigungstechnik/Wurftechnik erklären lässt. Jungs lieben es solche Dinge einem Mädchen zu erklären. Kannst ihn dabei in ein Gespräch verwickeln. Wie heißt du? Wie findest du den Selbstverteidigungskurs? Warum machst du den Kurs?... Du bist mir im Training aufgefallen...
Alles Gute!
Danke für deine Antwort und es ist eine sehr gute Idee. Ich werde es am Donnerstag durchziehen und ihn ansprechen und natürlich kann ich auch hier nochmal reinschreiben wie es gelaufen ist.
Blöde Situation.
Versuch es mit einem Lächeln und einem "Hi".
Und dann mit einem "fragenden Lächeln" ob er weiter macht 😊
Viel Erfolg 🤟
Danke erstmal das du geantwortet hast und naja er weiß halt nicht das ich die Sachen über ihn weiß… mein Problem ist eher wie ich es hinbekomme ihn so ungezwungen anzusprechen… ich traue mich einfach nicht ihn anzusprechen…