Wie kann ich eine HTML Internetadresse in MP3 umwandeln?

5 Antworten

Ich weis nicht genau, aber: einfach den absoluten Pfad für das mp3 verlinken? http(s)://........musik.mp3

Wie gesagt, bin nicht sicher was genau du machst. vielleicht hilft dir das auch weiter? https://www.w3schools.com/html/html5_audio.asp

vb2010user
Fragesteller

Das beides hilft mir leider nicht weiter. Ich will ja nicht, dass es sich im Browser öffnet, sondern dass es von der WMP DLL abgespielt wird.

Die Windows Media Player DLL spielt keine HTML Dateien ab.

Mein Auto fährt mit Benzin, ich habe jetzt Milch getankt und es will einfach nicht fahren. Ist die Kuh oder der Bauer schult? ;) Ich hoffe mit dieser abstrusen Metapher ist klar, das es nicht funktioniert.

HTML ist lediglich eine Auszeichnungssprache zum Strukturieren von Text und anderen Inhalten. Ergo kein Audioformat das als solches eingebunden werden kann. Fazit, schnapp dir direkten Links der einzelnen Radiosender. I.d.R. enden die mit .m3u. Genau diese dann in den Media Player lädst.

LG medmonk

vb2010user
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!!! Das hat geholfen!

Ich habe auch mal ein solches Programm geschrieben und daher habe ich noch ein paar URLs von Sendern, vielleicht helfen sie dir: https://pastebin.com/uLFGL7tw. Wenn du die MP3-Dateien haben willst, öffne die jeweilige Datei mit einem Texteditor und nimm die erste URL.

regex9  27.08.2017, 19:20

Der Inhalt, auf den dein Link verweist, ist nicht mehr verfügbar. 😉

Internetradios arbeiten in der Regel mit der normalen Adresse und falls nötig einem anderen Port. Sprich man ruft mit seinem Wiedergabegerät z.B. https://www.meintollesradio.com:3000 auf und was beim Ansteuern an die Adresse zurückgegeben wird, ist die Musik.
Falls du noch kein Webradio hast, google einfach mal, wie man mit deiner favorisierten Programmiersprache ein Webradio macht.

So würde ich es zumindest angehen.

Du musst aber wegen Urheberrechten aufpassen. Ist dein Internetradio für alle frei zugänglich, stellt das eine Verletzung der Urheberrechte aller Rechteinhaber dar, die du in deiner Playlist hast. Im Grunde wäre es ebenfalls ungesetzlich, wenn du die Musik vorher nicht auch gekauft hast. ;)
Es wäre jedenfalls besser, wenn man das Radio nur mit einem Passwort hören kann.

Der Windows Media Player spielt keine HTML-Dokumente ab, da es keine Audiodateien sind. Das ändert sich auch nicht, wenn du die Dateiendung änderst.

Du musst die eingebettete Mediadatei in dem Dokument finden.

Kieselsaeure  27.08.2017, 19:31

holy crack.. villeicht liegt es an meinem alkoholkonsum aber ich verstehe die frage sowas von garnicht